Jump to content

Lea Ernst

smapOne
  • Posts

    20
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Lea Ernst last won the day on April 3

Lea Ernst had the most liked content!

4 Followers

About Lea Ernst

  • Birthday April 22

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Lea Ernst's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • smapLand Festival 2024
  • Very Popular Rare
  • Collaborator
  • Pioneer - 1. Year of smapLand
  • Nice Posts

Recent Badges

156

Reputation

  1. Radiana Miteva ist zertifizierte Happiness Life Coach und zeigt uns am smapLand Festival auf leichte Weise, wir wir unseren Lebens- und Arbeitsalltag mit viel mehr Freude und Zufriedenheit gestalten können. Am 17. April 2024 in Mainz. Zum Artikel: SMLD24 Festival: Speaker Announcement Radiana Miteva
  2. Give Power to the People! Unser Special Guest Christoph Pacher wird auf der Bühne des SMLD24 zum Thema "People Powered: Wie die Einbindung von Mitarbeitenden den technologischen Wandel beschleunigt" mit drei Expert:innen diskutieren. Zum Artikel: SMLD24 Festival: Speaker Announcement Christoph Pacher
  3. Wie schaffen wir es, die menschliche Intelligenz mit der künstlichen Intelligenz zu vereinen, um den bestmöglichen Nutzen für die Menschheit zu erzielen? Um Inspiration auf diese und weitere Zukunftsfragen zu bekommen, haben wir Christoph Burkhardt zum SMLD24 eingeladen. Zum Artikel: SMLD24 Festival: Speaker Announcement - Christoph Burkhardt!
  4. Hey Community! Hände hoch, wer beim Live-Event auf LinkedIn letzten Montag dabei war? ✋ Hattet ihr spannende Erkenntnisse, Aha-Momente, Gedankengänge, Fragen - die euch im Nachhinein im Kopf geblieben sind? Habt ihr Feedback für die smapLander, die nicht dabei waren oder Themen, die weiter diskutiert werden möchten? Ich würde mich über einen kurzen Austausch zum Event hier im Forum freuen! 🗣️ Um diese Veranstaltung geht es: Event: LIVE-Event auf LinkedIn über KI & No Code - smapLand Community (smapone.com) (falls ihr nicht dabei wart, findet ihr über diesen Beitrag 👆 auch den Link zum Nachschauen.)
  5. Das Programm für das smapLand Festival 2024 steht fest! Alle wichtigen Infos auf einen Blick. Zum Artikel: SMLD24 Festival: Der Timetable steht
  6. Hey Festivalbesucher/in, bitte nimm dir jetzt 2 Minuten Zeit für das Ausfüllen unserer (sehr) kurzen Datenschutz-smap zum smapLand Festival 2024. Denn alles, was nicht länger als 2 Minuten dauert, sollte man doch direkt erledigen, oder? 😊 Darum geht es konkret: Einwilligung zu Foto- und Videoaufnahmen Natürlich wollen wir dich nach dem smapLand Festival auch mit reichlich Bild- und Videomaterial versorgen, um uns noch lange an das tolle Event erinnern zu können. Daher werden während der Veranstaltung Aufnahmen durchgeführt, auf welchen du gegebenenfalls auch zu sehen sein wirst. Das können wir leider nicht mit Sicherheit ausschließen und bitten dich daher unbedingt, uns deine Einwilligung per smap zu übermitteln. Einwilligung zur Kontaktdaten-Weitergabe Auf dem Festival werden auch Aussteller anderer Unternehmen Workshops, Produkte oder Dienstleistungen anbieten oder präsentieren. Mit deiner Zustimmung dürfen deine bei der Anmeldung zum SMLD24 hinterlegten Kontaktdaten von diesen Ausstellern für eine einmalige Kontaktaufnahme verwendet werden. Diese dient ausschließlich dazu, Informationen zu Produkten, Dienstleistungen oder Angeboten zu übermitteln, die im Zusammenhang mit dem besuchten Event stehen. JETZT Datenschutz-smap holen.💥 Wir freuen uns schon megamäßig auf das Festival! Liebe Grüße im Namen des gesamten SMLD24-Team 💜 PS: Solltest du als Ticketkäufer bereits wissen, wer alles ein Ticket erhält, diese Information jedoch noch nicht in Etix hinterlegt haben, hole dies bitte schnellstmöglich nach. Alle Infos findest du im verlinkten Forumspost. 👇 Zudem bitten wir dich, die Datenschutz-smap an alle Ticketinhaber weiterzuleiten, die zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Etix hinterlegt sind. Danke. 💌
  7. @Ralf Rees "Digitalisierungskiller" - passendes Wort! Ich möchte ergänzen: 🚨 Kurzfristiges Planen ... 🫣 ... ohne Weitsicht. Anstatt den Blick nur auf den Boden vor sich zu richten, auch immer wieder den Kopf heben & die Aussicht erkunden! Wie wäre es noch mit: neugierig sein? Wem darf ich denn den Ball zuwerfen? 🙂
  8. Hey Community, an alle von euch, die bereits eine Eintrittskarte für das smapLand Festival 2024 haben, haben wir eine Bitte (und an diejenigen, die noch kein Ticket haben - wir freuen uns noch viel mehr, wenn wir im April in der Pyramide so viele wie möglich aus der Community antreffen! 💙). Denn die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir möchten sichergehen, dass ihr den Tag voll und ganz genießen und das Maximum an Mehrwert für euch rausholen könnt. Damit alles reibungslos abläuft, wäre es sehr hilfreich zu wissen, mit welchen Personen ihr zum Festival anreisen werdet. Daher unsere Bitte an euch vorab: Solltet ihr bereits wissen, welche Personen aus eurem Unternehmen ein smapLand-Festival-Ticket erhalten, hinterlegt diese bitte in Etix. So geht ihr dafür vor (Beispiel im Screenshot unten): Öffnet die Bestätigungs-Mail zu eurem Ticket-Kauf (Absender confirmation@etix.com) Im Bereich "Additional Ticket Information" seht ihr die Ticketinhaber-Angaben Klickt auf das Bearbeitungssymbol und aktualisiert im sich daraufhin öffnenden Browser-Fenster Name und E-Mail-Adresse der Ticketinhaber und Ticketinhaberinnen Wichtiger Hinweis: Bei Kauf auf Rechnung bekommt ihr zunächst eine Reservierungsbestätigung. Hier ist noch keine Anpassung der Ticketinhaber möglich. Sobald die Tickets freigeschaltet wurden, erhaltet ihr auch eine Kaufbestätigung, über welche die Angaben aktualisiert werden können. Achtung: Beide Mails sind mit "Reservierungsbestätigung" gekennzeichnet. Falls ihr noch nicht sicher seid, wer zum Festival kommen wird, könnt ihr diese Informationen natürlich nachreichen, sobald ihr wisst, wer dabei ist. Ihr helft uns damit sehr, den Festival-Tag für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Ihr habt die Infos zu den Ticketinhabern bereits hinterlegt? Dann seid ihr spitze! Und könnt diesen Post einfach ignorieren. 😊 Danke für eure Unterstützung! Liebe Grüße im Namen des gesamten SMLD24-Team 💜
  9. Hi Michael - finde ich super spannend deine Gedanken! Ich hatte gestern folgende Situation: Ich als "Jungspund" habe mit meiner Kollegin "Oldie" einen Prozess neu definiert - und sie hat auf einen Zwischenschritt bestanden, der für mich keinen Sinn ergeben hat. Sie hat aber immer wieder darauf behaart, dass wir diesen Schritt nicht weglassen dürfen. Ich wurde dann etwas unsicher, weil ich ihre Kompetenz absolut nicht in Frage stelle - und ich gleichzeitig die Dinge, die ich tue verstehen möchte. Daher habe ich dann einige Fragen gestellt, um mehr Informationen und die Beweggründe für ihr Behaaren zu bekommen. Um mir selbst die Chance zu geben, die Relevanz des Zwischenschritts zu sehen. Irgendwann hat sie mich dann angesehen und gesagt: "Lea, du hast Recht. Wir machen das halt schon immer so, und ich weiß auch genau, dass die anderen KollegInnen erstmal verdutzt schauen werden, wenn wir diesen Schritt auslassen - aber tatsächlich können wir den auch weglassen." Mir geht es nicht darum zu sagen, "Ich habs dir doch gesagt!". Ganz im Gegenteil: ich liebe es, Menschen mit Lebens-/Berufserfahrung als MentorInnen anzusehen und mich selbst dadurch weiterzuentwickeln. Gleichzeitig glaube ich, dass das Potenzial von jungen Menschen, die "noch keine Vorgeschichte" aka "Wir machen das schon immer so und es hat funktioniert" mit Unternehmen/Aufgaben/Prozessen etc. haben, sehr wertvoll sein kann. Gerade dann, wenn man neue, noch eher unbekannte, digitale Wege in die Zukunft einschlägt. Und übrigens fühle ich mich auch oft "alt", wenn ich die jüngsten Generationen dabei beobachte wie flink sie mit Tools und Techniken umgehen ... Lernen von Jung und Alt hört nie auf! Daher: GO GENERATIONEN-TANDEM! Finde ich eine klasse Idee @Andrea Urbschat!🙌 @Bülent Erbas , gerade habe ich gemerkt: dieser Satz ist der kurze Sinn zu meiner langen Rede. 😄
  10. Was hat die Digitalisierung in Deutschland mit der Metamorphose einer Raupe zu tun? Ich habe einen spannenden Artikel gefunden, den ich hier auf smapLand gerne mit euch teilen möchte. Zum Artikel: Deutschland im digitalen Stillstand
  11. Das smapLand Festival am 17. April 2024 ist DIE Jahresfortbildung für Citizen Developer und digitale Pioniere. Sehen wir uns in der Pyramide? Zum Artikel: SMLD24 Festival: Speaker Anouncement - Andreas Kuffner!
  12. Laut Handelsblatt scheitern im Mittelstand 4 von 5 Digitalprojekten – aber warum? Lasst uns vor dem Jahreswechsel noch einmal reinen Tisch machen und aufklären, dass Digitalisierung gar nicht so radikal passieren muss, wie alle immer denken. Zum Artikel: The rumour has it … Wie sieht erfolgreicher digitaler Wandel aus?
  13. Wenn wir das nächste Mal auf der Suche nach Sprüchen sind ... nicht verzagen, Community fragen! 🤪😍😁
  14. 🤦‍♀️😂 Hände weg von den Tasten und direkt ins Wochenende flutschen-flach. Cheers!
  15. "Wie gibt man im Zuge der digitalen Transformation genügend Guidance, ohne dabei Innovationen im Keim zu ersticken?" Am 7. Dezember findet ein LIVE smapOne-Webinar zum Thema IT-Governance statt! Infos & Anmeldung findet ihr über diesen Link: Innovationskraft und Datenschutz im Einklang durch IT-Governance (webinargeek.com) @Andrea Urbschat & @Thomas Schwarz haben konkrete Kundenbeispiele und Best Practises im Gepäck für euch dabei. Wer meldet sich an? Wissens-Boost garantiert. 🚀
×
×
  • Create New...