Jump to content

Markus Remmert

smapLand members
  • Posts

    2
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

Markus Remmert's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  • smapLand Festival 2024
  • First Post
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

0

Reputation

  1. @Jeanne Merswolken Genau, das wäre mir am liebsten. Der Versand des Berichts als Excel, anstatt als Word oder PDF. Die Idee mit dem Link zum neusten Datensatz finde ich gut, aber ich kann hier ja auch wieder nur als Word oder PDF herunterladen. Der Kunde wünscht aber eine fertige Excel. @Bülent Erbas Vielen Dank für das umfangreiche und schnelle Feedback. Ich muss leider nachfragen: Wie komme ich zu der Ansicht bei 1. ? In der Übersicht aller Berichte kann ich entweder alle Datensätze exportieren, oder nur einen einzelnen. (und die Oberfläche sieht anders aus bei mir) Die dabei erzeugte Excel ist leider nicht kundenfreundlich genug. Daher meine Frage nach der Möglichkeit den erstellten Bericht als Excel zu versenden. 2.) Mit der Rest API habe ich bereits getestet. Das sah schon soweit gut aus. Ohne Automatisierung ist das aber keine Option. 3.) Den Link kann ich mir erst Freitag anschauen. 4.) Wie bereits zu Jeanne geschrieben, finde ich das interessant, aber da ich die Berichte nicht als Excel (im Sinne einer Berichtsvorlage) herunterladen kann, wird das wohl nicht der Weg werden. Vielen Dank dir für die zahlreichen Ideen. Falls eine Erstellung der Berichte als Excel nicht umsetzbar ist, muss ich mich mit der Automatisierung via Rest API noch mehr beschäftigen. Da mir aber eigentlich die Zeit für den Support fehlt (stuff will break sometimes), finde ich die Lösung nicht optimal für meinen Fall.
  2. Hallo zusammen, ich wollte fragen ob es möglich ist, dass man analog Word auch MS Excel als Ausgabeformat bzw. Berichtsvorlage für die erstellten smaps einstellen kann. Hintergrund ist, dass wir gerne eine Wareneingangsdokumentation für einen Kunden erstellen würden und diesem dann täglich die Tagesübersicht zur Verfügung stellen wollen. Für Euer Feedback bin ich dankbar. Grüße Markus
×
×
  • Create New...