Claudia Wallner Posted April 5 Share Posted April 5 Hallo, habt ihr eine Idee mit welchen Bausteinen ich folgendes Protokoll am Einfachsten abbilden kann? Der SMAP-User soll je Frage fürs Protokoll eine der 3 Möglichkeiten auswählen und im Bericht hätte ich gerne ein Kontrollkästchen angehakt. Geht das? Danke! LG Claudia 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted April 5 Share Posted April 5 Hallo Claudia, willkommen in der Community. Dafür kannst du den Einfachauswahlbaustein verwenden. Wenn es mehrere Fragen sind, kann man den Baustein natürlich mehrfach hinzufügen. Bei der Darstellung im Protokoll, müsste ich selbst mal nachschauen, wie man das Ergebnis als Häkchen darstellen lassen kann. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Bülent Erbas Posted April 5 Solution Share Posted April 5 Hallo Claudia, schau mal hier in diesem Beitrag: Hier wurden Piktogramme, je nach Auswahl im smap, eingesetzt. Geht das in die Richtung was du dir vorgestellt hast? 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudia Wallner Posted April 8 Author Share Posted April 8 Hallo! Ich konnte es mit dem Beitrag vom Nov. 23 und kleinen Anpassungen lösen: Bericht: PDF Danke!! LG Claudia 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helge Klammt Posted April 9 Share Posted April 9 Hallo @Claudia Wallner, ich fand deine Idee total klasse und hab sie versucht zu rekonstruieren. Bei mir schleicht sich da aber immer ein -ENDIF- mit ein, wo kein Haken ist und das bekomme ich nicht weg. Wo liegt mein Fehler? Abgesehen davon könnten die Kästchen auch gerne geordnet daher kommen, und sich wie ein Bund Wurzeln in der Tabelle "reinflätzen" VG 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Claudia Wallner Posted April 9 Author Share Posted April 9 Hallo, du hast nur ein paar kleine Fehler. Das % fehlt dir nach Else und vor Endif (damit wird es nicht als Code wahrgenommen) - Ich habe dir unten nochmal den Code hinein gegeben, dann brauchst du ihn nur kopieren und die Kästchen neu rein geben. TEXT {%IF bricks.F1 == „In Ordnung“%} {%ELSE%} {%ENDIF%} {%IF bricks.F1 == „Nicht in Ordnung“%} {%ELSE%} {%ENDIF%} {%IF bricks.F1 == „Nicht notwendig“%} {%ELSE%} {%ENDIF%} Wg. der Anordnung -> die Zellen mit den Kästchen sind auf zentriert gestellt (vertikal und horizontal) dann sollte es besser aussehen. Ich hoffe es klappt LG Claudia 5 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helge Klammt Posted April 9 Share Posted April 9 Hallo Claudia, wie süß, es "nur ein paar kleine Fehler" zu nennen. 🤭 Hab jetzt alles soweit in der Reihe. Zum Glück waren es nur 10 Testfrage. Dickes Danke 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now