Zum Inhalt springen

Schriftart bei Auswahl-Baustein ändern


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Ich möchte meinen Bericht gerne in Open Sans haben da ich diese Schriftart besser lesbar als Arial finde. Nun kann ich die Schriftart über die Word-Vorlage überall ändern nur die Schriftart bei den Auswahl Bausteinen ist die originale von Smap One was Arial ist. Kann man das irgendwie fixen oder muss ich damit leben?

Danke für die Hilfe!

LG

Bearbeitet von Yannick Görlitz
Tags
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yannick Görlitz, vielleicht noch eine Ergänzung. 
Wenn du im Smap Editor bist, kannst du wenn du auf Einstellungen klickst: 
image.thumb.png.2332ffb6b51cac077ded18bfb8780a5f.png

Jetzt dann auf Berichtsvorlage bearbeiten:
image.png.a766ddd5e359f3a8ddadf5c9a025d65e.png

nun auf: selbst Erstelle Vorlage, 

dann die "Generierte Berichtsvorlage herunterladen", in Word bearbeiten und wieder hochladen:
image.png.5c24e52c34680be358c8c8a548a37e6e.png

  • Zustimmung 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten! 🙂 

Leider beantwortet das meine Frage nicht ganz (oder ich verstehe die Erklärung von Michael Prem nicht). Ich habe den Baustein Einzelauswahl und möchte das der User zwischen den drei Optionen...
1. Es sind Reste vom Material übrig
2. Das Material wurde restlos aufgebraucht 
3. Weiteres Material ist notwendig
... wählen kann. Die Vorgabe welche Möglichkeiten es gibt werden in Smap One und nicht in der Word Vorlage ausgewählt und erscheinen dort auch gar nicht weswegen ich die Schriftart nicht bearbeiten kann und am Ende Arial raus kommt. Vielleicht kennt ihr ja noch einen Workaround für mein Problem oder ich hab eure Antworten einfach nicht verstanden. 🙂

Danke im voraus!!!!

Hier nochmal zwei Bilder:


image.thumb.png.7b39be8cedc126673313977d0979578d.pngimage.png.1e7065a8d988ca37438eee917cd9595a.png

Hier einmal die Smap Editor Ansicht                                                          Und hier die aus der Word Datei

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei meiner Erklärung von einen DSAB ausgegangen. Aber auch bei einer Einfachauswahl kannst du die Schriftart, Größe, Farbe etc. ändern.

 

Um später im Bericht alle 3 Auswahlmöglichkeiten der Einfachauswahl sehen zu können zu können muss das Attribut ShowAll=true gesetzt werden.

Die Einfachauswahl in der dem Generierten Bericht markieren und Schriftart, Größe, ... ändern

Word-Vorlage:

image.png.3519b251875ee85343ba7bde67ef8e4a.png

Bericht:

 

image.png.32aab1f4a5df886e99b2d5ae4b004be2.png

Lässt du  ShowAll=false wird nur die gewählte Option angezeigt!

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...