Jump to content

Henrik Rheinschmidt

smapLand members
  • Posts

    14
  • Joined

  • Last visited

2 Followers

Recent Profile Visitors

132 profile views

Henrik Rheinschmidt's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Pioneer - 1. Year of smapLand
  • One Year In
  • Collaborator
  • Helping Hand
  • Dedicated Rare

Recent Badges

22

Reputation

1

Community Answers

  1. armer @Moritz Er war stets bemüht...😍
  2. Fast ein Jahr ist vergangen und es hat sich in Sachen "Design" nichts getan, schade eigentlich... schreibt doch einfach nochmal was rein und "fordert" damit die Jungs mit den flinken Fingern an den Tasten auch unseren "Feature Wunsch " mal aufgreifen und uns hier ein paar Tools an die Hand geben, so schwer kanns doch nicht sein... Also... ich bitte euch mit konstruktiven Vorschlägen um den "DRUCK" zu erhöhen...😇 vielen Dank LG Henrik
  3. Mein Fazit... Tolle Funktion die bei mir nicht immer auf Anhieb funktioniert hat weil ich doof war... ich habe immer versucht über die Datenquellen zu gehen und nicht über die SMAP direkt, mein Fehler... Wenn man direkt über die SMAP geht, funktioniert das gut sofern die Datenquelle absolut gleich formatiert ist. ansonsten bekommt man wieder einen Fehler... Nach einigen Übungen hatte ich dann den Dreh raus und wollte das Feature nicht mehr missen... Vielen Dank hierfür... Was mir allerdings nicht so gefällt ist, dass man unter Datenquellen bereits gelistete Datenquellen nicht löschen kann, so langsam wird es unübersichtlich da drinnen... oder habe ich das löschen Symbol nur nicht gefunden...??? Fazit: Geiler scheiß, spart unheimlich Zeit und Nerven... nochmals Danke hierfür... LG Henrik
  4. Ich habe mir eine SMAP gebaut mit der ich Servicetermine beim Kunden mit Datum und Uhrzeit bestätigen kann (Termin wurde vorher per Telefon ausgemacht). Jetzt wäre es schön wenn der Kunde einen Button in seinem Report hätte und könnte den Termin in seinen Kalender eintragen (Google / Outlook & Co) Kennte jemand jemanden der vielleicht so etwas schon mal probiert hat oder vielleicht sogar umgesetzt hat...??? Oder kann ich das vergessen...??!! Wäre schön von euch zu hören... vielen Dank Henrik Rheinschmidt
  5. 😂 Danke... ich habe verstanden... 😋 Hatte heute ein super nettes Telefonat mit "meiner" Customer Success Managerin... ist eingerichtet und ich werde mal die Tage testen... LG Henrik
  6. Hallo @Steffen Haußmann, muss das freigeschaltet werden...??? wer macht das Support oder Vertrieb...??? LG Henrik
  7. Hallo, war es nicht mal auf einer Agenda dass man einen Datensatz der in verschiedenen SMAPS vorkommt (DSAB) einfach in der Verwaltung von SMAPS hochladen kann und dann der Datensatz für alle oder per Auswahl für ausgewählte SMAPS verwendet wird...??? Leider kann ich das nicht in der Feature Idee´n Liste finden... schade eigentlich... wäre meines Erachtens sinnvoll... Könnt ja das ganze mal diskutieren... LG Henrik
  8. @Moritz Dieser Reiter ist bei mir nicht vorhanden... Braucht man dafür auch "Lizenzen" oder kann man die SMAP z.B. kostenlos an seine Kunden für Bestellungen verteilen...??? LG Henrik
  9. Mhhh, ihr habt ja teilweise recht... @Johanna Becker, @Steffen Haußmann Emojis sind ehrlich gesagt nichts für mich, habe das mal probiert und ich finde dass die SMAP hinterher "billig / unprofessionell" ausgesehen hat, aber das ist bekanntlich Geschmacksache... Ein bisschen mehr Gestaltung sollte uns doch erlaubt sein... Textgröße, Schriftart, Fett, Kursiv oder unterstreichen... oder nur einen Teil des Textes entsprechend formatieren... oder ein Hintergrundbild wie im Beispiel von WhatsApp... würde das eine SMAP nicht Mega aufwerten... Danke @Moritz ist natürlich auch eine Möglichkeit... Wir sind ja hier in der Rubrik "Feature Wünsche" und ich würde mir das Wünschen... Wie viele Wünsche hat man eigentlich pro Quartal frei...??? LG Henrik Rheinschmidt
  10. Hallo, ich finde schade, dass man in der SMAP bei Texten keine Farben oder aber auch andere Schriften verwenden kann. Textbereiche fett oder kursiv oder unterstrichen darstellen, Fehlanzeige... Hintergründe der SMAP immer gleich (weiß), auch hier keine Möglichkeit Hintergründe oder Bilder einzupflegen. Finde man sollte mal mehr Möglichkeiten für Design der SMAPS zur Verfügung gestellt bekommen um die SMAPS optisch attraktiver zu gestalten... Was meint Ihr dazu...??? LG Henrik Rheinschmidt
  11. @Moritz Münzenmaiervielen Dank für Deinen Ansatz, funktioniert... ist aber umständlich da es bei mir sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten /Optionen möglich sind und mir die 100% tige Kontrolle dass das richtige pdf-Dokumet eingepflegt wurde noch immer fehlt (Fehlerquellen)... schade wenn die vermeintlich einfachen Dinge nicht so funktionieren wie man sich das gerne vorstellt... @Christian Meixnerschnell??? Mein Post war von Samstag 😁😘
  12. Hallo zusammen, stoße gerade auf ein hoffentlich "kleines" Problem... über eine "Wiederholungsgruppe" sollen mehrere pdf Dokumente angehängt werden. Leider weiß ich nicht, wie man dann eine dynamische Beschriftung (Name der pdf Datei) erstellen kann. Es ist total unübersichtlich wenn man nur statische Beschriftung hat und die bei z.B.: 4 pdf Dateien immer gleich ist... Hat da vielleicht jemand eine passende Lösung für mich... vielen Dank
×
×
  • Create New...