Holger Sprenz Posted February 2, 2023 Share Posted February 2, 2023 Mahlzeit zusammen, kann man den Verlauf der gesendeten Berichte (Aufbewahrung 30 Tage) auch komplett deaktivieren bzw. die Aufbewahrungszeit reduzieren? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted February 2, 2023 Share Posted February 2, 2023 Hey @Holger Sprenz, erstmal der Hinweis: Die 30 Tage Frist bezieht sich lediglich auf das jeweilige Gerät, mit dem der Datensatz abgesendet wurde. Auf der Plattform werden die Daten natürlich nicht gelöscht (es sei denn, du nimmst diese Löschung selber vor). Über den Self Service kann jeder Nutzer seine abgesendeten Datensätze für alle Geräte einsehen (siehe FAQ: Wie melde ich mich bei dem Self-Service-Portal an?). Dieser Wert von 30 Tagen kann nicht angepasst werden. Darüberhinaus gibt es eine smap-Funktion "Datensätze automatisch löschen": Hiermit können Datensätze automatisch nach x Tagen (10-2000 Tage einstellbar) gelöscht werden. Eine weitere Möglichkeit ist die API, hier gibt es eine Route, mit der Datensätze gelöscht werden können. DELETE /Smaps/{smapId}/Versions/{version}/Data/{recordId} Dies kann zum Beispiel im Rahmen eines Automatismus eingesetzt werden (Beispiel: der Datensatz wird per Webhook an einen Automatismus gesendet, dieser verarbeitet den Datensatz und löscht ihn anschließend von der smapOne-Plattform. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Holger Sprenz Posted February 2, 2023 Author Share Posted February 2, 2023 Hallo @Moritz, vielen Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem "Daten automatisch löschen, die älter sind als...." kannte ich natürlich schon. Mir ging es ausschließlich, um den Verlauf im Gerät. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Sandra Wecke Posted February 6, 2023 Solution Share Posted February 6, 2023 (edited) @Holger Sprenz Der Verlauf kann auf dem Gerät manuell geleert werden (hier mal als Screenshot vom Windows-System - geht mit iOS & Android natürlich auch). Reicht das aus bevor ein Gerät weitergegeben wird oder was steht hinter deiner Anfrage? Warum sollte der Übertragungsverlauf komplett deaktiviert werden können oder welche Zeitspanne wäre für deinen Prozess denn geeignet? Liebe Grüße Edited February 6, 2023 by Sandra Wecke 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now