Feras Arman Posted August 1, 2023 Share Posted August 1, 2023 (edited) Hallo zusammen, ich versuche ein paar Inhalte im Bericht in Tabellenform anzeigen zu lassen. Habe die generiete Vorlage heruntergeladen und versucht diese anzupassen( Bild 1+2). Im Vorschau werden beide Fälle richtig angezeigt, nur leider updaten kann ich das nicht (Bild 4) mache ich irgendwas? gibts irgendwelche Dokumentation dazu? Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße Feras Arman Edited August 1, 2023 by Feras Arman Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moritz Münzenmaier Posted August 1, 2023 Share Posted August 1, 2023 (edited) Hallo @Feras Arman, die "IFs" und die "ENDIFs" müssen in der gleichen Zelle stehen. Das bedeutet in dem konkreten Fall, dass du das {%IF Number_10%} direkt über die {Number_10} und das {%ENDIF Number_10%} direkt dahinter schreiben musst. In dem konkreten Fall kannst du aber eigentlich auch alle IFs und ENDIFs innerhalb der Tabellenzellen löschen. Das hat den gleichen Effekt, als ob du sie drin hast. Das IF sagt an der Stelle ja "Wenn Number_10 Daten enthält, dann schreibe Number_10, ansonsten nichts". Genau das gleiche passiert, wenn du nur "Number_10" in der Zelle hast. Wenn dort nichts eingetragen ist, dann bleibt die Zelle leer. Nachlesen kannst du es hier: https://platform.smapone.com/Documentation/de/Topic/Reports#berichte-individualisieren Edited August 1, 2023 by Moritz Münzenmaier 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Helge Klammt Posted August 1, 2023 Solution Share Posted August 1, 2023 Hallo @Feras Arman, ich hab meine -IFs- & -EndIFs- weg gelassen. Gucks du 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Feras Arman Posted August 1, 2023 Author Share Posted August 1, 2023 vielen Dank. hat so → geklappt 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted August 1, 2023 Share Posted August 1, 2023 @FrederikWo aber ist das wirklich was du willst? Wenn der Wert für Number_9 leer ist, dann werden weder Number_9, noch Number_10 angezeigt…? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now