Zum Inhalt springen

Referenz auf Bausteine in verschiedenen Abschnitten


Gehe zur Lösung Gelöst von Bülent Erbas,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich versuche, dass meine smap eine Mail versendet, wobei der Text ein CONCAT-Statement mit Referenz auf verschiedene Bausteine aus verschiedenen Abschnitten sein soll.

CONCAT({Baustein1}, {Baustein2})

In diesem Beispiel ist Baustein1 aus Abschnitt1 und Baustein2 ist aus Abschnitt2. smap zeigt daraufhin einen Fehler an mit

Die Referenz auf "Baustein2" ist nicht möglich.

Wenn ich nur auf einen der beiden Bausteine referenziere, funktioniert die Formel. Wie schaffe ich es, dass auch die Referenz auf beide Abschnitte funktioniert? Auf Abschnitt1 soll auch in anderen Abschnitten noch zusätzlich referenziert werden, sodass es nicht möglich ist, diese miteinander zu verbinden.

Vielen Dank und viele Grüße,

Teodora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teodora,

willkommen in der Community.

Das Referenzieren aus unterschiedlichen Abschnitten geht ganz gut.
Siehe hier:
image.thumb.png.3e6af12a773d690c8c5f1b044f104805.png

 

Wenn du im Editor nach dem Befehl die geschweifte Klammer eingibst, erhältst du Vorschläge welche Bausteine angebunden werden können.

Um welchen Typ Baustein handelt es sich bei {Baustein2}?
Evtl. ist da die Ursache zu suchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bülent,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir ist das Texteingabefeld mit in Abschnitt2, da die nur geschickt werden soll, wenn dieser Abschnitt durchlaufen wird. Wenn ich die geschweifte Klammer eingebe ist dann Baustein2 ausgegraut und der Referenzfehler kommt bei der Auswahl dieses.

Viele Grüße

Teodora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...