harald hormann Posted January 4 Share Posted January 4 Hallo Community, ich versuche ein Problem zu lösen. Ich habe eines Wissentest erstellt, der in Summe der Ergebnis 1 => Test Bestanden und 0 => Test nicht bestanden liefern soll. Ich scheitere aber an der Datenkonformität von Zahlen und Text. Wie mache ich das? Beste Grüße Harry Link to comment Share on other sites More sharing options...
harald hormann Posted January 4 Author Share Posted January 4 Ergänzung: Wenn das Ergebnis der Auswertung = 1 ist, dann soll die Textausgabe "Test bestanden" erfolgen, wenn der Ergebnis = 0 ist dann soll die Textausgabe "Test nicht bestanden" erfolgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted January 4 Share Posted January 4 @harald hormann versuch mal folgende Formel in einem Textergebnisfeld IF(EQUALS({Auswertung}, 1), "Test bestanden", IF(EQUALS({Auswertung}, 0), "Test nicht bestanden")) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted January 4 Share Posted January 4 Hallo @harald hormann ergänzend zu @Moritz Post, kann ich dir den Tipp geben den KI-unterstützten smapifier zu nutzen. Du beschreibst einfach das was du haben möchtest und der smapifier baut dir die smap zusammen. Das hilft enorm bei solchen Anforderungen, da dort auch entsprechende Regeln und Formeln eingesetzt werden. Ich habe deinen obigen Satz einfach mal eingegeben. Das kam heraus: Link to comment Share on other sites More sharing options...
harald hormann Posted January 5 Author Share Posted January 5 Ich danke Euch - da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können. Aber manchmal ist das so. 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted January 5 Share Posted January 5 Genau dafür sind wir hier! ❤️ 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now