Zum Inhalt springen

Wiederholungsgruppen in Excel Duplizieren Ergebnisse


Jonas Kreibich

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Wir haben eine Excel aufgebaut die dafür gedacht ist die Anwesenheit bei Schulungen zu erfassen. 
Um die Mitarbeiter aufzunehmen haben wir die Mitarbeiterliste in dem Baustein Datensatzauswahl hinterlegt und dann diesen in eine Wiederholungsgruppe gesteckt. 

Wir haben also mehrere Wiederholungsgruppen mit Datensatzauswahlen.

Wir wollen all diese daten dann via Rest API in Excel darstellen, beim ausklappen aller Wiederholungsgruppen haben wir aber jetzt das Problem das es so scheint das jede neue Wiederholungsgruppe die ich "Auf neue Zeilen ausweite" dafür sorgt das sich meine Ergebnisse Duplizieren.

Wir haben 5 Abgesendete Datensätze mit etwa 36 Testmitarbeitern aber schon beim ausweiten von 2 Wiederholungsgruppen haben wir etwa 100 Zeilen im Power Query Editor.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem bzw weiß woran das liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torben,

vielen Dank für den Vorschlag,  leider hat es das Problem in meinen Fall nicht gelöst.

Ich habe mein Problem vielleicht auch nicht gut genug Beschrieben, Es sollen Dopplungen vorkommen in unterschiedlichen Spalten aber nur nicht in der selben die durch das ausweiten der Wiederholungsfunktionen.

Die smap ist eigentlich eine dauerhafte Wiederholung von dem Screenshot den ich hier mit dran hänge, bloß für andere Schulungen.

Wenn ich deine Methode verwende werden Leider auch gewünschte Namen die in de Gesamten Tabelle vorhanden sind Gelöscht auch wenn ich versuche es nur auf eine Spalte zu begrenzen. 

Eventuell Liegt es an meiner Unfähigkeit oder es ist einfach etwas das von Excel aus ein Problem ist.

Falls es noch Ideen gibt wäre ich trotzdem sehr dankbar.

LG 
Jonas

Screenshot 2024-02-12 110420.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...