Jump to content

Christian B. Gütthoff

smapLand members
  • Posts

    117
  • Joined

  • Days Won

    2

Christian B. Gütthoff last won the day on July 2

Christian B. Gütthoff had the most liked content!

2 Followers

About Christian B. Gütthoff

  • Birthday 12/31/1964

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Christian B. Gütthoff's Achievements

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • Very Popular Rare
  • Reacting Well
  • Great Posts
  • Helping Hand
  • Collaborator

Recent Badges

162

Reputation

1

Community Answers

  1. @Manuel Rühl vielen Dank. Das hatte ich mit langen Regeln gemeint 🙂 . Vielleicht hat noch jemand eine einfachere Vorgehensweise? Oder vielleicht kann SmapOne sowas mal als Standard ergänzen?
  2. Ist es möglich mit einem Feld "ALLE" alle angegebenen Kontrollkästchen (25 Stck.) mit einem Klick auszuwählen ohne ellenlange Regeln zu erstellen?
  3. Vielen Dank. Das hilft. Den ganzen "Schrott" gelöscht 🙂
  4. Ich hab mal wieder ne (wahrscheilich) dumme Frage. Wie bekommt man denn die smaps aus dieser Liste reduziert/gelöscht?
  5. @Sandra Wecke Hi, das blockierte Fenster stört eigentlich immer. Egal ob ich eine Regel schreiben will und nicht sehen kann wie die Bezeichnung lautet oder ob ich eine Formel eingebe und nicht sehe wie der Baustein heist. Wenn das Fenster verschiebbar wäre wäre es bei mir auf dem 2. Bildschirm und alles wäre sichtbar 🙂
  6. Danke an alle. Ich habs mit Kontrollkästchen (Haus 1, Haus 2, Haus 3...) und einer Regel (EQUALS({Haus 12}, true) gelöst.
  7. Ja, 15 verschiedene Datenbausätze weil 15 verschiedene Häuser. Bislang musste ich mich immer von Haus zu Haus durchklicken. So könnte ich direkt zur Auswahl z.B. Haus 10 springen.
  8. Ich möchte mit einer Mehrfachauswahl vorab (Beispiel) 2 Häuser von 15 Häusern wählen. Kann ich das über Regeln machen? Wenn Haus 4 in der Mehrfachwahl gewählt ist gehe zu DatenauswahlHaus 4? Wenn Haus 10 in der in der Mehrfachwahl gewählt ist gehe zu Haus 10. Wie gehe ich da vor?
  9. Den Pfeil nach oben zur "In ArbeitZelle" gibt es ja schon. Wie wäre es mit dem Pfeil nach unten?
  10. Oder auf einem Blanco Blatt in BLAU unterschreiben, scannen und einsetzen? Wenn man den Bericht als pdf weitergibt ist die Unterschrift save...
  11. Geht das auch mit ZAHL statt TEXT ? CONCAT("RAUMNUMMER ",TEXT( {Raumnummer}, )) also so? CONCAT("RAUMNUMMER ",?ZAHL?( {Raumbezeichnung}, ))
  12. Ein Baustein, der generell alle Zahlen mit 2 Stellen hinter dem Komma darstellt wäre auch toll... CONCAT(LEFT(TEXT(MUL(Round({Raumumfang},2),100)),SUB(LENGTH(TEXT(MUL(ROUND({Raumumfang},2),100))),2)),",",RIGHT(TEXT(MUL(ROUND({Raumumfang},2),100)),2)) ... und ein Baustein, der automatisch rundet. ROUND(MUL({Raumhoehe}, {Raumlaenge})) Das ständige Vorgabeneintragen ist manchmal echt nervig 😉
×
×
  • Create New...