Zum Inhalt springen

Cyprian Kuschka

smapLand Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Cyprian Kuschka hat zuletzt am 3. Februar gewonnen

Cyprian Kuschka hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

Leistungen von Cyprian Kuschka

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Einen Monat später
  • Gute Beiträge
  • Helfende Hand
  • Engagiert Selten
  • Erste Woche geschafft

Neueste Abzeichen

16

Reputation in der Community

2

Community-Antworten

  1. nur so als Tipp, Ändere doch den Timestamp Wert und baue es in die Dateibezeichnung mit ein. Eine Wahrscheinlichkeit, dass in der gleichen Sekunde zwei Dateien abgelegt werden habe ich in meinem ganzen Leben (64) noch nicht gehabt.
  2. Danke für die Infos. Ist sehr interessant jedoch etwas aufwändig.
  3. Hallo, besteht eigentlich eine Möglichkeit in der aktuellen Datentabelle auf dem Referenzdatensatz in einem Feld einen Wert einzutragen? Hintergrund Wenn ein Datensatz verarbeitet wurde, soll er aus der Auswahlliste verschwinden. Eine solche Möglichkeit würde über die Regel bestehen, wenn der bearbeitete Datensatz einen neuen Wert bekäme.
  4. Hallo Philip, Vielen Dank für den Tipp. So wie Du das vorgeschlagen hast, hat es zwar nicht funktioniert, jedoch konnte ich die Aufgabe mit dem Befehl EQUALS() lösen. Dabei habe ich in der Datenbindung / Vorbelegung ADD_PERIOD({Begehungsdatum}, P7D ) eingestellt jedoch die Kontrolle des Zustands habe ich in der Regel erledigt eben mit dem Befehl EQUALS({Objekt[Interval]}, 52) Perfekt Danke!
  5. Hallo Manuel Danke für den Hinweis! Jetzt habe ich die Formel soweit korrigiert= ADD_PERIOD(IF({Objekt[Interval]},52,P7D,IF({Objekt[Interval]},24,P14D,IF({Objekt[Interval]},12,P30D,P0D )))) Trotzdem Die Fehlermeldung ist die gleiche = "IF" verlangt zwei oder drei Parameter
  6. In der Datentabelle befindet sich der Wert der Besuchsintervalle. Abhängig von der Adresse wird der Wert aus der Datentabelle ausgelesen = {Objekt}[Frequenz] Berechnet soll der Wert P (Wert der Frequenz) D von zum Bsp. P30D
  7. Hallo, Gibt es eine Möglichkeit eine Bedingung zu erstellen die Mehrere Sachverhalte umfasst? Sachverhalt Es gibt für unterschiedliche Baustellen unterschiedliche Besuchsfrequenzen. Die Anzahl der Besuche wird pro Baustelle festgelegt. Auf die Frage wann der nächste Besuch ansteht soll das Kontrolldatum um die Anzahl der Besuche ermittelt werden Die Anzahl der Besuche wird im Datensatz erwähnt durch Frequenz Der Versuch IF({Objekt}[Frequenz],12,P30D, IF({Objekt}[Frequenz],24,P14D,IF({Objekt}[Frequenz],52,P7D,0))) bringt kein Erfolg Andere Alternativen habe ich leider nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann? PS wenn man die Funktion in Excel, in der Excel Terminologie nutzt, dann funktioniert es.
  8. Hallo, mit Erstaunen stelle ich fest, dass man im o.g. Baustein die Telefonnummer nicht durch Verweis auf einen Datensatz programmatisch einstellen kann. Gibt es hier eine Möglichkeit die Telefonnummer dynamisch, abhängig von äußeren Gegebenheiten einstellen kann, ohne, dass der Nutzer die Rufnummer auswendig kennt.
  9. Okay, Lösung gefunden nur der Formhalber {bricks.Objekt[Anlage]} {bricks.Objekt[Strasse]} {bricks.Objekt[PLZ]} {bricks.Objekt[Ort]}
  10. Hallo besteht eine Möglichkeit den Namen der Protokolldatei PDF zu beeinflussen Die Betreffzeile der eMail habe ich wie folgt aufgebaut: Join(" / ","Anlage :",{Objekt[Anlage]},{Objekt[Strasse]},{Objekt[PLZ]},{Objekt[Ort]}) genauso soll auch der Name der Protokolldatei sein. Wenn ich das an der vorgesehenen Stelle vornehme dann passiert folgendes: Join(_ _ _,_Anlage __,{Objekt[Anlage]},{Objekt[Strasse]},{Objekt[PLZ]},{Objekt[Ort]}).pdf irgend wo auf der Strecke habe ich wohl was vergessen. Hat jemand eine Idee was ich hier falsch gemacht habe? Grüße Cyprian
  11. Das ist ein interessanter Weg. Wie erfährt denn die Gruppe EMail die Werte, wo muss ich das initialisieren? Das ist mir leider noch unbekannt.
  12. Nun tatsächlich ist das so, dass in der DSAB eine zusätzliche Spalte die zweite Adresse beinhaltet. Dein Vorschlag, es mit einem Semikolon zu erweitern, wird zwar im Editor als richtig bestätigt in der Benutzung führt er jedoch zu einem Fehler. Danke aber trotzdem.
  13. Hallo im Scenario "email an mehrere Empfänger senden" besteht die Möglichkeit eine Adresse vorzugeben. Im Baustein one_recipient_email / Vorbelegung habe ich eine Formel eingetragen für eine eMail Adresse: Concat({Objekt[Servicemeister]}) Nun sollen den Bericht mehrere Personen erhalten. Besteht eine Möglichkeit die zweite Adresse ebenfalls automatisch zu belegen? Grüße Cyprian
  14. Hallo, aktuell werden die entsprechenden Adressen tatsächlich so gesucht. Ist aber keine Lösung auf Dauer! Es kostet zu viel Zeit. Daher der Wunsch nach einer Auswahl nur einer überschaubaren Menge der Adressen, die im Vorfeld bereits zusammengestellt wurden nach bestimmten Kriterien. Also es soll nur ein Teil der Adressen zur Auswahl anstehen: Goethestr 7, Goethestr. 8, Goethestr. 9 Das soll seine Tagesaufgabe sein. Aktuell wird in erster Linie gesucht ( das funktioniert gut und es geht schnell ) aber ich kann dem Kollegen nicht den Weg vorgeben sondern er geht einfach los und landet dann irgendwo und fängt an zu suchen nach der Hausnummer in der Goethestr. Die Idee mit der Filterung nach Datum ist logisch, da man hier einfach den Kontrolltermin mit einem festen Termin versehen kann. Sind das nicht Grundlagen einer Datenverwaltung?
×
×
  • Neu erstellen...