Zum Inhalt springen

Mehrfach Bedingung


Cyprian Kuschka
Gehe zur Lösung Gelöst von Cyprian Kuschka,

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Gibt es eine Möglichkeit eine Bedingung zu erstellen die Mehrere Sachverhalte umfasst?

 

Sachverhalt

Es gibt für unterschiedliche Baustellen unterschiedliche Besuchsfrequenzen. Die Anzahl der Besuche wird pro Baustelle festgelegt. Auf die Frage wann der nächste Besuch ansteht soll das Kontrolldatum um die Anzahl der Besuche ermittelt werden 

Die Anzahl der Besuche wird im Datensatz erwähnt durch Frequenz

 

Der Versuch IF({Objekt}[Frequenz],12,P30D, IF({Objekt}[Frequenz],24,P14D,IF({Objekt}[Frequenz],52,P7D,0))) bringt kein Erfolg

 

Andere Alternativen habe ich leider nicht gefunden. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

 

PS wenn man die Funktion in Excel, in der Excel Terminologie nutzt, dann funktioniert es. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Hallo Philip, 

Vielen Dank für den Tipp. So wie Du das vorgeschlagen hast, hat es zwar nicht funktioniert, jedoch konnte ich die Aufgabe mit dem Befehl EQUALS() lösen. 

Dabei habe ich in der Datenbindung / Vorbelegung ADD_PERIOD({Begehungsdatum}, P7D ) eingestellt jedoch die Kontrolle des Zustands habe ich in der Regel erledigt eben mit dem Befehl EQUALS({Objekt[Interval]}, 52) 

Perfekt 

Danke!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...