Zum Inhalt springen

Ralf Rees

smapOne
  • Gesamte Inhalte

    86
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Community-Antworten

  1. Ralf Reess Beitrag in Aufgabe weiterleiten mit leeren Pflichtfeldern wurde als Antwort markiert   
    Hallo @Marcus Fey,
    folgender Workaround könnte dir helfen:
    - Wähle den Verfasser mittels eines vorbelegten Datensatzauswahlbausteins (DSAB) aus (Mit Vorbelegung der E-Mail Adresse - grüner Button mit User Logo)
    - Dann einen Abschnitt erstellen, bei dem der aktuelle Nutzer NICHT dem Verfasser aus dem DSAB entspricht. Dann hast Du dort die Möglichkeit weitere Pflichtfelder zu hinterlegen



    Aktivierungsregel "Gruppe_Ersterfassung": 
    Aktivierungsregel für Gruppe_Ersterfassung: EQUALS({DSB_Ersterfasser[E_Mail]},{user:email})

    Aktivierungsregel für "Aufgabe_bitte_weiterleiten": NOTEMPTY({Texteingabe_Ersterfasser})

    Deaktivierungsregel für Gruppe_Aufgabenbearbeiter: OR(EQUALS({DSB_Ersterfasser[E_Mail]},{user:email}), EMPTY({DSB_Ersterfasser}))

  2. Ralf Reess Beitrag in Metadaten in E Mail einarbeiten die versandt wird wurde als Antwort markiert   
    Hallo @Felix Buck,
    Mit der CONCAT Funktion kannst Du, wie @Bülent Erbas gezeigt hat, den "Inhalt der E-Mail" beschreiben. Leider geht hier das Datum nur über einen Umweg, da CONCAT die Zeit/Datum Felder nicht unterstützt.
    Felder in der smap:

     
    Zeitstempel in Text wandeln):

     
    Formel für Inhalt In Mail:

     
    Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

  3. Ralf Reess Beitrag in Summe mehrerer Ausgaben wurde als Antwort markiert   
    Hallo @Christian B. Gütthoff,
    es gäbe die Möglichkeit, die Räume in einer Wiederholungsgruppe zu packen und dann dort die Summe zu erzeugen. Würde Dir das helfen?
     
    Im Designer:


     
    In der smap dann:

     
×
×
  • Neu erstellen...