Felix Buck Posted February 21 Share Posted February 21 Hallo, ich hab bereits ein bisschen rum geguckt und Probiert aber dazu keine richtige Lösung gefunden. Ich wollte mit dem E-Mail versenden Block einige Metadaten in den Inhalt der E-Mail verpacken zb..." der Bericht " {smap:Name} "von " {Datum}. Hat jemand dazu eine Lösung oder ein Forumbeitrag? LG Felix Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted February 21 Share Posted February 21 Hallo @Felix Buck im Grunde genommen geht das. Ob das mit allen Metadaten funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Aber die eingebauten Bausteine klappen. Allerdings hatte ich beim Test das Problem, dass er bei mir von der Formel wieder auf Text zurückgesprungen ist und somit beim Versenden auch nur den Text genommen hat. @Moritz kannst du das bitte bei dir mal prüfen? 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Ralf Rees Posted February 21 Solution Share Posted February 21 (edited) Hallo @Felix Buck, Mit der CONCAT Funktion kannst Du, wie @Bülent Erbas gezeigt hat, den "Inhalt der E-Mail" beschreiben. Leider geht hier das Datum nur über einen Umweg, da CONCAT die Zeit/Datum Felder nicht unterstützt. Felder in der smap: Zeitstempel in Text wandeln): Formel für Inhalt In Mail: Ich hoffe, das hilft Dir weiter! Edited February 21 by Ralf Rees 4 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted February 22 Share Posted February 22 @Ralf Rees ich muss gestehen ich bin gerade eine Mischung aus begeistert und beeindruckt! 😄 Willst du nicht bei uns in den Professional Services anfangen? 😉 3 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralf Rees Posted February 22 Share Posted February 22 @Moritz glory days !!! 😄 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now