David Susami Posted March 14 Share Posted March 14 Hallo zusammen, möchte all den findigen smapDesignern fragen, ob jemand einen Workaround gebaut hat um Pflichtfeldern dynamisch zu setzen. Kurze Beschreibung an was unser usecase wäre: Wir haben zwei Fotomodule. Das erste ist ein Pflichtfeld um einen Mangel zu dokumentieren. Das zweite, optionale Fotomodul ist gedacht um, wenn nötig, den Mangel detaillierter zu fotografieren. Nun ist der ausführenden Person jedoch aufgefallen, dass diese das erste Bild nicht mehr braucht und hat es gelöscht, da im zweiten Foto der Mangel besser sichtbar ist. Jetzt wäre es schön, wenn man das zweite Fotomodul zum Pflichtfeld ändern lassen könnte, sodass das Foto nicht erneut gemacht werden muss. In unserem speziellen Fall ist der Bericht zu groß geworden, sodass der Mailversandt nicht stattfinden konnte. Das zu Fotografierende Objekt ist in seinem weiteren Arbeitsprozess bearbeitet worden und es ist nur mit Aufwand möglich, den Mangel erneut zu fotografieren. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Micha Zenke Posted March 15 Solution Share Posted March 15 Hi @David Susami, Wenn ich deine Anforderung richtig verstanden habe wäre das hier meine "Einfachste" lösung. Wenn du den Fotobaustein einfach in eine Wiederholungsgruppe setzt und die Wiederholungsgruppe ist ein Pflichtfeld dann kann man bis zu 50 Fotos machen und bei bedarf löscht man ein Foto raus. Aber es muss trotzdem mindestens ein Foto gemacht werden. Ich hoffe ich hab dein Anliegen richtig verstanden 😅 Gruß Micha 4 3 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now