Zum Inhalt springen

Workaround zu dynamischen Pflichtfeldern


David Susami
Gehe zur Lösung Gelöst von Micha Zenke,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte all den findigen smapDesignern fragen, ob jemand einen Workaround gebaut hat um Pflichtfeldern dynamisch zu setzen.

Kurze Beschreibung an was unser usecase wäre: Wir haben zwei Fotomodule. Das erste ist ein Pflichtfeld um einen Mangel zu dokumentieren. Das zweite, optionale Fotomodul ist gedacht um, wenn nötig, den Mangel detaillierter zu fotografieren. 

Nun ist der ausführenden Person jedoch aufgefallen, dass diese das erste Bild nicht mehr braucht und hat es gelöscht, da im zweiten Foto der Mangel besser sichtbar ist. Jetzt wäre es schön, wenn man das zweite Fotomodul zum Pflichtfeld ändern lassen könnte, sodass das Foto nicht erneut gemacht werden muss.

 

In unserem speziellen Fall ist der Bericht zu groß geworden, sodass der Mailversandt nicht stattfinden konnte. Das zu Fotografierende Objekt ist in seinem weiteren Arbeitsprozess bearbeitet worden und es ist nur mit Aufwand möglich, den Mangel erneut zu fotografieren.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Hi @David Susami,

Wenn ich deine Anforderung richtig verstanden habe wäre das hier meine "Einfachste" lösung.

image.png.b6dbd9855825f76b985060c351865424.png

Wenn du den Fotobaustein einfach in eine Wiederholungsgruppe setzt und die Wiederholungsgruppe 

ist ein Pflichtfeld dann kann man bis zu 50 Fotos machen und bei bedarf löscht man ein Foto raus.

Aber es muss trotzdem mindestens ein Foto gemacht werden.

 

Ich hoffe ich hab dein Anliegen richtig verstanden 😅

 

Gruß Micha

  • Like 4
  • Zustimmung 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...