Zum Inhalt springen

Lehrgangsdokumentation 2.0 - Idee zur Umsetzung -


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

ich versuche gerade unsere Lehrgangsdokumentation zu umzubauen bzw. neu zu gestalten, so dass die Teilnehmer nicht mehr auf unseren Endgeräten arbeiten müssen sondern die Lehrgangsdaten auf Ihrem eigenen Endgerät eingeben können. 

Ich habe mir einmal ein Ablaufdiagramm erstellt, welches Ihr unter: https://miro.com/app/board/uXjVKERq2N8=/?share_link_id=836544247162 einsehen könnt. 

Ist es denn so durchführbar?
Auf was muss ich achten und ist PowerAutomate denn dazu überhaupt das richtige Tool? 

Ich freue mich auf den fachlichen Austausch. 

Viele Grüße
Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Benjamin Wadewitz

im Grunde genommen spricht nichts dagegen.

Man kann in Power Automate PDFs zusammenfügen. Hier ist eine recht gute Beschreibung:
How to merge or combine multiple PDFs in Power Automate - PDF Blocks

Allerdings  die Anzahl der PDFs die zusammengefügt werden sollen, könnte eine Hürde werden.
Das müsste man im Vorfeld überprüfen. 
Die Teilnehmer-PFDs könnten z.B. in einem Sharepoint-Ordner abgelegt  und über PA anschließend zusammengefügt zur Verfügung gestellt werden.

Was ich allerdings nicht verstanden habe ist der Punkt Zugangscode. Was soll der bewirken?

Bzgl. Endgerät kannst du ja mittlerweile WebApps anstelle der smap-App in Betracht ziehen.
Ich denke mit euren Anforderungen lässt sich das recht gut bedienen.
 

 

Bearbeitet von Bülent Erbas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Der Zugangscode soll bewirken, dass die richtigen Dokumente zusammengeführt werden. 
 

Wir haven zB 8 Seminare am Tag parallel und jedes Seminar benötigt die richtige Doku.
 

Durch den Zugangscode ist meine Idee habe ich ein individuelles einzigartiges Zeichen um die maximal 20 Teilnehmer plus ein Trainerblatt richtig zusammenzufügen. 

Oder denke ich da falsch? 
 

Die Doku muss auch in einer Datei im BackOffice ankommen und darf nicht aus mehreren Dateien bestehen 😕 Leider eine blöde Vorgabe. 
 

SharePoint scheidet aus, da wir kein Office365 oder ähnliches nutzen. PowerAutomate wäre tatsächlich das einzige MS Produkt was wir einsetzen. 

Bearbeitet von Benjamin Wadewitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...