Zum Inhalt springen

QR Code wählt Datensatz aus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich versuche mit dem Baustein QR Code einen Datensatz aus einer Datenquelle auswählen zu lassen.

Ich stehe aber auf dem Schlauch und bekomme die Verknüpfung nicht hin das der Ausgelesene QR Code den Datensatz in der Datensatzauswahl

auswählt. Tatsächlich finde ich dazu auch kein Infomaterial. In dem Beispiel aus der Allgemeinen Smap ist die Inventarnummer auch in der Datenquelle hinterlegt.

Jetzt wäre es halt schön wenn "Wert auswählen" durch den ausgewählten Datensatz (der Inventarnummer) wie bei Handauswahl ersetzt wird.

Hoffe des war verständlich. VG Florian

QR.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian,

meines Wissens nach ist es nicht möglich eine direkte Ausgabe im DSAB dadurch zu stellen. Es mir bis dato nur Gelungen die Suche in der DSAB vorzubelegen. Leider muss die ausführende Person diesen Eintrag im Anschluss auswählen.

Evtl. kennt da jemand anderes noch einen Kniff.

Bearbeitet von David Susami
Tippfehler bereinigt.
  • Zustimmung 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Florian Kirchleitner,

wenn es nur um die Leiterprüfung geht, gäbe es evtl. noch eine andere Option. Je nachdem, wie umfangreich die Daten zu jeder einzelnen Leiter sind. Man könnte auf den DSAB verzichten und alle Informationen der Leiter als Text mit Semikolon getrennt in einen QR-Code packen, der dann bspw. an der Leiter klebt. Den gescannten QR-Code kann man dann in der smap "auseinandernehmen", sodass alle Informationen einzeln zur Verfügung stehen. Voraussetzung ist natürlich, das der DSAB nicht anderweitig benötigt wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...