Zum Inhalt springen

smappy Christmas to everyone!


Empfohlene Beiträge

image.png.cca4204c6fbf34bcb58c406f64ef3f1e.png

Hey Fans der Digitalisierung!

Weihnachten. Das Fest der Besinnlichkeit, der Traditionen, des Beisammenseins und der analogen Welt.

Und trotzdem sind sie allgegenwärtig, unsere digitalen Helferlein, und machen uns letztendlich auch in der Weihnachtszeit die Arbeit leichter oder bauen Brücken, wo die Distanzen in der physischen Welt zu groß sind.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass wir hier bei smapOne an jedem Standort ein virtuelles Fenster stehen haben? Das ist ein Tablet, auf dem ein permanenter Video-Call zu den anderen Standorten läuft, so dass man auch den lieben Kollegen, die man sonst sonst nicht so oft sieht, beim Kaffeeholen mal winken kann.

Erzählt doch mal, was bei euch so rund um Weihnachten im Unternehmen passiert und welches digitale Helferlein euch z.B. bei der Organisation der Weihnachtsfeier hilft.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das virtuelle Fenster ist immer wieder ein Genuss und für mich Teil der Küchenroutine im Dresdner Office (wenn ich denn mal da bin... 😅).

Was mir spontan einfällt für Weihnachtsfeiern – und was man z.T. sehr gut mit smaps abdecken könnte 😉:

  • Essensbestellungen für die Weihnachtsfeier: Wer isst was, wer hat welche Unverträglichkeiten?
  • Mitbring-smap: Wer bringt was mit zur Weihnachtsfeier; Essen, Spiele usw.?
  • Digitaler Adventskalender: Ich habe keinen, könnte mir aber vorstellen, dass manch digitaler Nomade lieber eine virtuelle Türchen öffnet?

@Christian Meixnerdir übrigens auch Happy Holidays und alles Liebe + Gute zum Weihnachtsfest. Und dem Rest der mitlesenden Crew hier selbstverständlich auch!  🤗💙

Santa Claus Christmas GIF

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbeding job-relevant und auch keine smap, dafür immerhin digital: Bei mir läuft ohne meine digitalen Geschenkelisten schon lange nix mehr... 😅 Ich nutze eine Art Kanbanboard und sammle dort schon lange vor dem Fest alle Ideen, die ich dann sukkzessive entweder an Verwandte weiterleiten oder selbst besorgen kann. "Überzählige" Ideen verschieb ich dann auf den nächsten Anlass zb Geburtstag oder Schuleiführung in unserem Fall... 🌲☃️🎁

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eine Abfrage-Smap a la wer verträgt was oder wer bringt was mit finde ich ebenfalls großartig! Ich bin großer Notizen-fan und habe alles, was ich mir irgendwie merken muss in der Cloud abgelegt, nicht so fancy wie du, @Anja Bräuning, aber immerhin. Vielleicht verbessere ich mich ja noch mit den Jahren bei smapOne 😉

Ach ja: Für überzählig oder nicht gefallene bestellte Weihnachtspakete habe ich mir eine Retouren-Smap erstellt, so habe ich im Blick was ich wann wieder zurückgegeben habe. Das ist also ein indirektes digitales Helferlein , @Christian Meixner 🙂

Allen ein wundervolles und ruhiges, besinnliches Fest im Kreise eurer Lieben! 
 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...