Zum Inhalt springen

Installationen in der Nutzerlister


Helge Klammt
Gehe zur Lösung Gelöst von Sandra Wecke,

Empfohlene Beiträge

  • Lösung

Hallo @Helge Klammt, ich hoffe ich kann Licht ins Dunkel bringen.

Die Anzahl Installationen in der Nutzerliste summiert auf, wie viele smaps ein Nutzer installiert hat. Ist eine smap auf mehreren Geräten installiert, dann wird sie auch mehrfach gezählt.

Die Nullen erklären sich ggf. dadurch, dass für die Plattform eine smap nur dann als installiert gilt, wenn das Gerät auf dem sie installiert ist, innerhalb der letzten 30 Tage mit unserem System kommuniziert hat. Bei wenig genutzten Geräten kann es somit durchaus passieren, dass die angezeigte Anzahl Installationen geringer ist als die tatsächlichen Installationen. Wird die smapOne App auf einem solchen Gerät wieder gestartet, sollte die Anzahl auch wieder stimmen.

Erklärt dies die Anzahl für dich? Und bietet dir diese "Installationen"-Spalte überhaupt einen Mehrwert?
Über die Aktion "smaps verwalten" kannst du dir nämlich für jede smap einzeln die Anzahl Installationen aufschlüsseln lassen und erhältst auch die Information, wie viele Geräte aktiv und inaktiv sind (inaktiv => keine Kommunikation in den letzten 30 Tagen --> smaps auf solchen Geräten werden nicht als installiert gezählt).

Aktion "smaps verwalten":
image.png.060bf85e2b893bf63e6cc6ca501e6032.png

Anzeige der Geräte:
image.png.818610790f0c76030cfe53a3d8d05c91.png 

LG Sandra

PS: Ich finde es wundervoll, dass du zunächst in den FAQ und der Doku nachgeschaut hast!
Vielleicht könnten wir zu dem Thema etwas aufnehmen @Marco Föttinger?

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...