Zum Inhalt springen

Datensätze löschen als User


Manuel Rühl

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bei einem Gespräch letzte Woche es so verstanden, dass man Usern auch die Berechtigung geben kann, Datensätze zu löschen ohne Creator zu sein.
Hintergrund: Manchmal sind abgeschickte Datensätze einfach fehlerhaft und müssen neu erstellt werden. Aktuell muss ich diese löschen auf Anforderung.
Ich hätte gerne, dass User X nur die Datensätze der Smap Y löschen kann.
Aber irgendwie finde ich die Einstellung dazu nicht. Oder habe ich das was falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manuel Rühl:

Ich hätte gerne, dass User X nur die Datensätze der Smap Y löschen kann.

Eine solche Funktion gibt es leider noch nicht.

Es gibt die Möglichkeit, Rollen zu vergeben. Dabei gibt es die Rolle "Daten-Admin", dieser kann Daten verwalten (inkl. löschen). Diese Berechtigung gilt jedoch für alle smaps in dem Creatoren-Account und ist nicht selektiv für einzelne User einrichtbar.

(Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass man auch hier wieder mit Hilfe von Automatismen und der API abhilfe schaffen könnte. So wäre es möglich, dass die ID jedes Datensatzes, der erstellt wird, z.B. in einer separaten Datenlösch-smap in einen DSAB eingetragen wird. Ausgewählte Nutzer können nun einen Datensatz auswählen und die smap absenden. Nachgelagerter Automatismus löscht dann genau den ausgewählten Datensatz.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...