Zum Inhalt springen

Manuel Rühl

smapLand Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    440
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    63

Manuel Rühl hat zuletzt am 19. April gewonnen

Manuel Rühl hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

Leistungen von Manuel Rühl

Experienced

Experienced (11/14)

  • Seit einem Jahr dabei
  • Pioneer - 1. Jahr smapLand
  • Hilfreich Selten
  • Top Thema Selten
  • Gut gefolgt Selten

Neueste Abzeichen

1,3Tsd

Reputation in der Community

22

Community-Antworten

  1. Selbstverständlich, Du musst Dir nur etwas anderes zum Roasten aussuchen. Zum Beispiel die Wahl Deiner Klamotten, deine geheime Schwärmerei für Beatrice Egli oder Deine ur-deutsche Angewohnheit Einkaufswagen grundsätzlich in die kürzeste Reihe zurückzustellen. @Micha Zenke Kleiner Scherz, ich möchte damit nur ausdrücken, dass jeder Willkommen ist, auch als Neuling. 🙃
  2. Guten Morgen, Ich habe das noch nie selbst probiert, aber ab Minute 6 ist es glaube ich genau das, was Du suchst:
  3. Ich schließe mich einfach mal meinen VorschreiberInnen an. Auch im Namen meiner Kollegin und Kollegen ein Dankeschön und großes Lob für den Tag! Das SMLD24 könnte mehr helfen neue Citizen Developer zu gewinnen als einige meiner anderen Bestrebungen. Seeing is believing und menschliche Interaktion schlägt "PDFs schubsen". 😉
  4. Das ist auch sehr sinnvoll, steht sogar in der Doku. Dokumentation - reports | smapOne Hätte mir auch manchmal ein bisschen Mehrarbeit erspart.......................
  5. Das leider nicht, aber ein griechisches Restaurant direkt an der Lahn. Die Carrera Bahn der betuchten Unternehmerin. 😉 Pyramide fällt eh aus, ich muss jetzt erstmal meiner Frau erklären, was auf der Kreditkartenabrechnung „Pyradise Entertainment“ heißt. Es waren zwar nur ein paar GinTonics aber der Text sieht aus wie „leichtbekleidete Herrenunterhaltung“. 🤣
  6. Kannst du den Prozess ein wenig genauer beschreiben? Grundsätzlich kann du mit subtext() oder match() arbeiten.
  7. Ich hoffe auf die Smap-Marketing-Abteilung, die mal einen SELECT auf die db.customer macht mit WHERE left(PLZ,1) = 3,5,6 und dann eine Einladungs-Mail raushaut. 🫠
  8. Da hast du im Prinzip 2 Möglichkeiten: Wenn unbedingt eine 0 drinstehen soll, musst Du als Vorbelegung 0 eintragen. Aber Vorsicht: Der User muss dann immer die 0 überschreiben, das kann nervig werden. Möglichkeit 3: Wenn es nicht so viele Artikel sind, könntest Du die Eingabefelder ausblenden im Bericht und ein gerechnetes Zahlenergebnisfeld ausgeben:
  9. Auf jeden Fall ist das eher unglücklich, aber wäre ein Workaround bis vielleicht irgendwann mal das Feature eingebaut wurde. Aber wenn ich das hier gerade so schreibe könnte man ja auch abhängig ob es aus einem Task kommt oder nicht ein Bild einblenden mit z.B.
  10. Guten Morgen zusammen, @Bülent Erbas @Micha Zenke und ich werden ein kleines Community Meeting veranstalten. Ort wird wahrscheinlich Gießen sein. Es steht noch überhaupt nichts außer der Termin. Aber den wollte ich Euch schon mal mitteilen. Ich hatte aber gestern eine Idee, wo ich Bock drauf hätte: "Roast my Smap". Jeder der mag stellt eine Smap vor und wir roasten im kleinen Kreis die Smaps. Ich hab definitv die ein oder andere Smap, wo es ordentlich anbrennen wird. 🙃
  11. Du könntest zumindest übergangsweise das Absenden verhindern wenn die Smap nicht über einen Task kommt. Da müsste irgendwo ein Art Merker mitgegeben werden, der nur bei einem Task mitkommt. Mir fällt nur gerade nichts sinnvolles ein. Geht vielleicht ein Feld mit metaUser?
  12. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich gehe stark davon aus, dass einmal abgesendete Datensätze im Nachgang nicht mehr verändert werden. Hoffentlich ist das auch so! Alles andere wäre aus meiner Sicht gefährlich... Dann darf ja keiner mehr gehen und auch keiner mehr heiraten. 😁
  13. Du kannst einfach den {Timestamp} nutzen. Ich war mir aber nicht ganz sicher, was für Dich "älter als 4 Jahre" ist. Man kann leider nicht das Jahr aus einem Datum rausholen um damit weiter zu rechnen.... Das Thema ist aber bekannt. https://portal.productboard.com/1zukbs88k3fmynuc66j34p17/c/31-rechnen-mit-monaten-und-jahren?&utm_medium=social&utm_source=starter_share
  14. Guten Morgen, Probier mal in einem Textergebnisfeld: IF(LESSTHAN({datum_aktuell},ADD_PERIOD({datum_letztekontrolle},P1461D)),"alles ok","bitte prüfen") P1461D sind 3 Jahre normal und 1 Schaltjahr als Tage = 1461. Bei 4 Jahren müsste das ganz gut passen. Wenn die Textfelder umfangreicher sind kannst Du daraus auch eine Aktivierungsregel machen.
×
×
  • Neu erstellen...