Jump to content

Technische Beschränkungen (Speicherplatz)


Go to solution Solved by Moritz,

Recommended Posts

Ich habe mir gerade noch einmal den Absatz über den Speicherplatz (5 GB) für smaps und Versionen durchgelesen.

Wo kann ich mich über meinen bisher verbrauchten Speicherplatz informieren?

Da wir inzwischen eine smap mit zwei DSAB's haben  bei der sich die Datenquellen mehrmals täglich ändern, hätte ich da gerne einen Überblick.
Weiterhin habe ich durch das schnelle ändern der DSAB's, viele Versionen ohne Daten, besteht die Möglichkeit diese Versionen selbst abzuräumen? 

Die Anzahl der Versionen kann man aus dem Screen Shot entnehmen, ein DSAB hat ca. 30.000 Datensätze

image.png.4815d156ac6d96a0a6058eaf19d9dac8.png

 

PS.: Das Abräumen bezieht sich auf die Versionen des DSAB's falls das nötig ist.

Edited by Philip Alvermann
Link to comment
Share on other sites

  • Solution

Hallo @Philip Alvermann, ihr selber habt keinen direkten Einblick in euren Speicherplatz. Wendet euch hierfür bitte an euren Kundenbetreuer. Es ist aber nach meinem Kenntnisstand auch nicht so, dass euer Account nicht mehr funktioniert, wenn der Speicherplatz überschritten ist. Vielmehr dürfte (bzw. sollte) besagter Betreuuer vorher auf euch zukommen 😉

Es besteht die Möglichkeit, alte smap-Versionen zu löschen. Wir haben bei uns ein beispielhaftes PowerShell-Script herumflattern, welches diese Aufgabe realisiert. Ich bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob das ein Feature ist, das aktiviert werden muss. Ich würde euch bitten, dies mit eurem Kontakt zu besprechen.

 

Edit/P.S.: 30.000 Zeilen x 1216 Versionen. Da kommt einiges zusammen... Huijuijui 😄

Link to comment
Share on other sites

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Sign In Now
×
×
  • Create New...