Manuel Rühl Posted July 4, 2023 Share Posted July 4, 2023 Hallo zusammen. Wir haben das ein oder andere "kleinere" Tanklager und auch noch an die 50 Tankstellen. Da ist striktes Handyverbot wegen der (mittlerweile eher theoretischen) Brandgefahr herrscht, erschwert das natürlich den Einsatz von SmapOne. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht nur bei uns der Fall ist. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gesammelt? Schöne Grüße Manuel 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted July 4, 2023 Share Posted July 4, 2023 @Manuel Rühl Erfahrungen diesbzgl. haben wir nicht. Aber was ich mir vorstellen könnte, das Handy/Tablet sowie die Smap-App im Offline-Modus zu nutzen. Die erfassten Daten verbleiben ja unter "Ausstehend". Diese können später in einer sicheren Umgebung versendet werden. Wäre das ein Ansatz? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted July 4, 2023 Author Share Posted July 4, 2023 Es geht nicht um die Netzverbindung, sondern um mögliche Funken, die durch einen Sturz des Gerätes entstehen können. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helge Klammt Posted July 4, 2023 Share Posted July 4, 2023 Huhu, als Energieversorger haben wir zB Gaskavernen, in der wir die eine oder andere Million Kubikmeter Gas lagern, andere Gaslager oder -übergabestationen sind auch davon betroffen. Bei Betreten dieser Gelände dürfen nur ex-geschütze Handys benutzt werden, alle anderen sind auszuschalten. Desweiteren muß an sich für die Arbeiten eine Freigabe vom Kavernenführer holen und es sind grundsätzlich Gaswarngeräte an Mann. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted July 5, 2023 Author Share Posted July 5, 2023 vor 18 Stunden schrieb Helge Klammt: ex-geschütze Handys @Helge Klammt Den Begriff hab ich gesucht, danke! Aber ein Schnäppchen sind diese Geräte ja eher nicht.... 😒 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helge Klammt Posted July 5, 2023 Share Posted July 5, 2023 @Manuel Rühl Deshalb hat auch nicht jeder eins. Arbeiten ja nicht alle auf einer Kaverne. 😉 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Becker Posted July 5, 2023 Share Posted July 5, 2023 @Helge Klammt gibt es eventuell auch Hüllen, die ex-Schutz bieten? und wenn ja, hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted July 5, 2023 Author Share Posted July 5, 2023 Gibt es wohl, aber bleibt ein teurer Spaß: XCiPhone 13 Case - C1D2 - ATEX Zone 2 - (Case Only) (atexshop.com) 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helge Klammt Posted July 5, 2023 Share Posted July 5, 2023 nur das Case einen Dusi ???? Die spinnen, die Römer. Ich glaube, da ist das Ex-geschütze Handy alleine günstiger. Aber ich bin weder Einkäufer, noch IT-ler. Und wenn ich was dienstlich benötige, muß die Firma mir das Werkzeug zur Verfügung stellen. Punkt 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now