Jonas Mithöfer Posted October 11, 2023 Share Posted October 11, 2023 Guten Morgen, ich stehe irgendwie vor einen kleinen Problem. Ich wollte die Vorlage der SMAP ändern und nun sagt mir die Smap das die Bausteine nicht vorhanden sind, obwohl dieses vorhanden sind. Ich habe zum vergleich mal meine Datei und die Generierte hinzugefügt. 13.3.-2-F Formular Verbesserungswesen - Fehlermeldungen SMAP.docx generated_template_Fehler- _ Mangelerfassung TEST_2023-10-11T07_27_35.docx 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted October 11, 2023 Share Posted October 11, 2023 Guten Morgen @Jonas Mithöfer auf Anhieb konnte ich auch nichts feststellen, bis auf die ELSE Routine. Probiere bitte mal ohne den Part ob das eine Verbesserung mit sich bringt. Also, so wie es im Generated-Bericht auch war. Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted October 11, 2023 Share Posted October 11, 2023 Innerhalb der Wiederholungsgruppe sprichst du die Bausteine ohne "bricks."-Präfix an, vgl. generierte Berichtsvorlage. Siehe auch Dokumentation https://platform.smapone.com/Documentation/de/Topic/Reports#wiederholungen 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted October 11, 2023 Share Posted October 11, 2023 Puuh.. das ist mir ja gar nicht aufgefallen - jetzt wo du es schreibst. @Moritz 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted October 11, 2023 Share Posted October 11, 2023 Antwort war aber falsch, Jonas hat das ohne bricks in der Vorlage. Habe meine Antwort deshab schnell wieder gelöscht 😰 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted October 11, 2023 Share Posted October 11, 2023 Ich vermute hier muss einfach nur eine Leerzeile nach dem FOREACh-Statement hin. Ich teste das mal* und melde mich dann hier zurück. (* kann noch keine ETA nennen; bin gerade in Elternzeit, das hat Priorität 😘) 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted October 11, 2023 Share Posted October 11, 2023 @Jonas Mithöfer ich habe deine smap einmal nachgestellt und ja: Wenn du direkt hinter der FOREACH-Zeile einen zusätzlichen Zeilenumbruch einfügst (ich habe hier einfach mal rot eine Zeile mit "Test" hinzugefügt), dann klappt es bei mir. Ohne diese Leerzeile erhalte ich die gleichen Meldungen wie du. Das scheint aufzutreten, wenn direkt nach FOREACH eine Tabelle beginnt. 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now