Eberhard Guttsche Posted November 21, 2023 Share Posted November 21, 2023 Ich möchte eine Anwesenheitsliste bei Meetings erstellen. Dazu habe ich in einer Exceltabelle alle in Frage kommenden Mitarbeiter mit Vorname und Nachname definiert. Ich möchte nun jeden Mitarbeiter via Einfachauswahl (Anwesend, Krank, Unentschuldigt) und Datum des Meetings zuweisen. Für einzelne Mitarbeiter geht prima. Allerdings möchte ich im Datensatzauswahlfeld nicht nur einen Mitarbeiter auswählen sondern gleich mehrere, welche anwesend sind oder krank sind oder.. . Durch die Mehrfacherfassung kann ich das ja alles machen. Aber es gelingt mir nicht, für einen zuvor festgelegten Status gleich mehrere Mitarbeiter auf einen Male auszuwählen. Könnt Ihr helfen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted November 21, 2023 Share Posted November 21, 2023 Hi, In einem DSAB kann man immer nur einen Datensatz wählen. Spontan fällt mir jetzt auch keine Möglichkeit ein, Deine Anforderung irgendwie anderweitig abzudecken. 🤔 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eberhard Guttsche Posted November 21, 2023 Author Share Posted November 21, 2023 Ich habe gerade nochmal getüftelt und habe es einigermaßen, durch optimalere Anordnung der Bausteine, ergonomisch hinbekommen. Danke für Deine Info.👍 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted November 21, 2023 Share Posted November 21, 2023 (edited) Mich interessiert, wie du das gemacht hast. 🙃 Edited November 21, 2023 by Manuel Rühl 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eberhard Guttsche Posted November 23, 2023 Author Share Posted November 23, 2023 Ich habe mich damit zufrieden gegeben, dass ichhalt immer nur einen Datensatz wählen kann. aber durch einen Counter mehrere Datensätze zumindest wählen kann. Jedoch bin ich noch an diesem Thema dran. Ich will unbedingt versuchen, dass ich jeweils einen Splatte kommplett einlesen kann als alle zeilen und diese zuvor einer Option oder einen Checkpoint fest zuweisen kann. Danach erfolgt eine eventuelle Änderung des Status von anweend auf Krank oder ... durch den Nutzer. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Eberhard Guttsche Posted November 23, 2023 Author Solution Share Posted November 23, 2023 Ich werde mich mal mit API beschäftigen. Mal sehen, ob ich hier mehr Chancen habe. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now