Zum Inhalt springen

Mehrfachauswahl von Mitarbeitern aus einer angehangenen Excel Tabelle über Datensatzauswahlbaustein


Eberhard Guttsche
Gehe zur Lösung Gelöst von Eberhard Guttsche,

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine Anwesenheitsliste bei Meetings erstellen. Dazu habe ich in einer Exceltabelle alle in Frage kommenden Mitarbeiter mit Vorname und Nachname definiert. Ich möchte nun jeden Mitarbeiter via Einfachauswahl (Anwesend, Krank, Unentschuldigt) und Datum des Meetings zuweisen. Für einzelne Mitarbeiter geht prima. Allerdings möchte ich im Datensatzauswahlfeld nicht nur einen Mitarbeiter auswählen sondern gleich mehrere, welche anwesend sind oder krank sind oder.. . Durch die Mehrfacherfassung kann ich das ja alles machen. Aber es gelingt mir nicht, für einen zuvor festgelegten Status gleich mehrere Mitarbeiter auf einen Male auszuwählen. Könnt Ihr helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich damit zufrieden gegeben, dass ichhalt immer nur einen Datensatz wählen kann. aber durch einen Counter mehrere Datensätze zumindest wählen kann. Jedoch bin ich noch an diesem Thema dran. Ich will unbedingt versuchen, dass ich jeweils einen Splatte kommplett einlesen kann als alle zeilen und diese zuvor einer Option oder einen Checkpoint fest zuweisen kann. Danach erfolgt eine eventuelle Änderung des Status von anweend auf Krank oder ... durch den Nutzer.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...