Rolf Thielmann Posted November 27, 2023 Share Posted November 27, 2023 Hallo allerseits, ich habe in meiner Smap für den digitalen Leistungsbeleg mehrere DSABs. In einem Baustein werden für die letzte Spalte die drei Buttons für Suchspalte, Vorschauspalte und Nutzerzuordnung nicht angezeigt. So sieht es normalerweise aus: So sieht es bei dem betroffenen DSAB aus: Die entsprechenden Dateien stammen alle aus der entsprechenden Hauptdatei (Aufteilung per Makro) und haben in Excel das identische Format. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted November 27, 2023 Share Posted November 27, 2023 Hallo @Rolf Thielmann hast die Datei neu eingelesen? Würde vielleicht so vorgehen: Datei aus Baustein entfernen, smap schließen (also speichern), smap erneut öffnen und die Datei im DSAB einlesen. Ansonsten würde ich mich da an den Support wenden. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Rolf Thielmann Posted November 27, 2023 Author Solution Share Posted November 27, 2023 Hallo allerseits, wie es scheint, habe ich den Fehler erkannt. Beim Export aus dem ERP wurde offensichtlich die Zeichenkombination "/ Ø" durch sehr viele Ziffern ersetzt. Nachdem ich das manuell ersetzt und neu importiert habe, konnte ich das Feld auch wieder als Suchspalte klassifizieren. Ich gehe davon aus, dass der lange String nicht indiziert werden konnte und daher eine Suche danach nicht möglich gewesen wäre. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now