Cyprian Kuschka Posted February 3 Share Posted February 3 Hallo besteht eine Möglichkeit den Namen der Protokolldatei PDF zu beeinflussen Die Betreffzeile der eMail habe ich wie folgt aufgebaut: Join(" / ","Anlage :",{Objekt[Anlage]},{Objekt[Strasse]},{Objekt[PLZ]},{Objekt[Ort]}) genauso soll auch der Name der Protokolldatei sein. Wenn ich das an der vorgesehenen Stelle vornehme dann passiert folgendes: Join(_ _ _,_Anlage __,{Objekt[Anlage]},{Objekt[Strasse]},{Objekt[PLZ]},{Objekt[Ort]}).pdf irgend wo auf der Strecke habe ich wohl was vergessen. Hat jemand eine Idee was ich hier falsch gemacht habe? Grüße Cyprian 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Cyprian Kuschka Posted February 3 Author Solution Share Posted February 3 Okay, Lösung gefunden nur der Formhalber {bricks.Objekt[Anlage]} {bricks.Objekt[Strasse]} {bricks.Objekt[PLZ]} {bricks.Objekt[Ort]} 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted February 3 Share Posted February 3 Du kannst auch einen Textbaustein nehmen um den PDF Dateinamen zusammenzustellen. In dem Feld für den Dateinamen brauchst du dann nur eingeben, z.B. {bricks.Objekt[Dateiname]} 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted February 5 Share Posted February 5 Am 3.2.2024 um 12:01 schrieb Cyprian Kuschka: Join(_ _ _,_Anlage __,{Objekt[Anlage]},{Objekt[Strasse]},{Objekt[PLZ]},{Objekt[Ort]}).pdf Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass die JOIN()-Funktion in dem Schema zur Bildung des Dateinamens nicht erlaubt ist... Mein Tipp: Bau dir deinen gewünschten Dateinamen in einem Textergebnisfeld zusammen, das kannst du dir beim Aufbauen (z.B. im Vorschau-Modus) live anzeigen lassen und zusammensetzen. Da kannst du dann bei Bedarf auch dein JOIN() verwenden. Und diesen Wert von diesem zusammengesetzten Baustein fügst du dann in den entsprechenden Settings ein. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted February 5 Share Posted February 5 Am 3.2.2024 um 12:01 schrieb Cyprian Kuschka: Join(" / ","Anlage :",{Objekt[Anlage]},{Objekt[Strasse]},{Objekt[PLZ]},{Objekt[Ort]}) P.S. Schrägstriche in Dateinamen sind sowieso nicht erlaubt oder sinnvoll 😉 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kevin Fahrbach Posted April 3 Share Posted April 3 Hi, kann ich auch Zahlenfelder zum Dateinamen hinzufügen? Die CONCAT Fuktion erlaubt nur Text? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted April 3 Share Posted April 3 Hi @Kevin Fahrbach ja, das geht mit der TEXT() - Funktion. Beispiel: CONCAT(TEXT({Zahl})) 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now