Zum Inhalt springen

Ralf Johannes

smapLand Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

Leistungen von Ralf Johannes

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Gute Beiträge
  • Einen Monat später
  • Pioneer - 1. Jahr smapLand
  • Erste Woche geschafft
  • Engagiert Selten

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi Manuel, ich benutze die nachfolgend gezeigte Formel, die Bülent zusammengestellt hat, weil die Zahlenfelder auf dem Handy / Tablet praktischer sind, als die Zahleneingabe bei Textfeldern. Klappt auch super, nur möchte mein Kunde als nächstes Prüfungsdatum nur MM.JJJJ nagezeigt bekommen, nicht DD.MM.JJJJ. Da bin ich mal wieder überfordert. Ich habe es auch schon einmal mit der Info von Thomas (weiter oben im Verlauf) probiert, nämlich das generierte Formular wie folgt zu ändern: {{bricks.ResultDateTime|Format=MM.yyyy}} Das nimmt die smap aber nicht an, weil das generierte Formular mehrere Daten anzeigt, nämlich: Nächste Prüfung {{bricks.Naechste_Pruefung}} {%ENDIF bricks.Naechste_Pruefung%} {%ENDIF bricks.s1%} {%IF bricks.Section%} Egal was ich wie ändere, das Formular wird nicht akzeptiert. Dazu müsste dann auch der Excel Export stimmig sein, den benötige ich ebenfalls im Format MM.JJJJ. Danke nochmals Vorab fürs kümmern.
  2. Ich habe doch noch eine Frage, wie könnte es anders sein. Ich habe gerade die smap probiert, funzt alles prima, allerdings wird im Ergebnis der Formel (z.B. IF(EQUALS({Fabrikat}, "Ferraris"), ADD_PERIOD({Date}, P52W)) auch der Tag des Zieldatums übernommen. Natürlich logisch, aber der nächste Prüftermin wäre im Format MM.JJJJ gewünscht. Gibt es noch die Möglichkeit, dass im Ergebnis das Zieldatum nur in der Form MM.JJJJ ausgegeben wird und nicht DD.MM.JJJJ ?
  3. Hallo, danke Eurer Hilfe nimmt es langsam Gestalt an. Ich habe die Mehrfachauswahl auf Einfachauswahl geändert, jetzt funktioniert es (fast). Aktuell übernimmt die smap nur die erste IF-Bedingung ("Ferraris"), die folgenden IF-Bedingungen ("Siemens" und "XYZ)werden ignoriert, dh. es wird kein Ergebnis berechnet. Wahrscheinlich habe ich die Bedingungen nicht richtig verkettet, könntet ihr nochmal helfen. Danke.
  4. Hallo, ich muss nochmal nachfassen, hatte nicht bedacht, dass ich den Zeitstempel für verschiedenen Fabrikate in einer Mehrfachauswahl verknüpfen muss (möchte). Ich habe also in dem Baustein "Fabrikat", drei unterschiedliche Typen, mit unterschiedlichen Prüfungintervallen.. Ideal wäre es, wenn ich einen Typ in der Mehrfachauswahl festlege(hier "Ferraris"), sollte nach Eingabe des Zeitstempels automatisch das Prüfintervall für den Typ Ferraris addiert werden. Gleichermaßen die jeweiligen Prüfintervalle für die weiter festgelegten Typen. Habe es mal probiert, klappt natürlich nicht so, wie ich es eingegeben habe. Ich wüsste auch nicht, wie ich die weiteren "If" in der Formel verbinden könnte. Wäre das möglich??
  5. Hallo , danke für Eure Antworten. @Moritz Die Texteingabe funktioniert, ich finde das Zahlenfeld bei vielen Eingaben auf dem Handy / Tablet nur praktischer. @Thomas Hoffmann Es kommt nur auf die Dartellung im Bericht an, nicht in der App. Die Nutzung des Zeitstempels lft mir nur bedingt weiter, weil ich neben dem aktuellen Prüfzeitpunkt auch das Datum der nächsten Prüfung erfassen muss. Oder gibt es die Möglichkeit, den aktuellen Zeitstempel in einem neuen Datumsfeld um wahlweise +6, 8 oder 10 Jahre darzustellen (und dann noch so, das ich das als blutiger Anfänger auch hinbekomme :-))? Ich versuche mal Deine Formel, wenn das so klappt, ist ja alles super.
  6. Hallo, um ein Datum über ein Zahlenfeld zu generieren ( aus 122023 - 12.2023 zu erstellen) wurde mir mit der nachstehenden Formel geholfen. Allerdings funktioniert das nicht bei einstelligen Monaten , zB ergibt 052023 nicht 05.2023, sondern 52.2023 Ich nehme an, dass die 0 als Zahlenwert dargestellt werden muß, da komme ich nicht weiter. Lieben Dank vorab.
  7. Hallo, ich habe die Formel, wie oben beschrieben, eingegeben, das funktioniert prima, bis auf eines. Wenn ich z.B. Mai 2025 , also 052025 eingebe, übernimmt die Formel im Ergebnis nicht die 0, sondern zeigt mit 522025 an. So passiert es mit allen einstelligen Monaten. Was muss ich beachten, damit bei der Eingabe 052025 auch 05.2025 als Ergebnis erscheint? Danke im Voraus 🙂
  8. Hallo, ich möchte in "meta.app.name" mehr Zeichen einfügen können, als mir zur Verfügung gestellt werden. Dann möchte ich ein zweites icon einfügen, wenn das möglich ist. Danke.
  9. Hallo, kann im Formular der Text der Kopfzeile verlängert werden, d.h. mehr Buchstaben eingegeben werden? Ich habe das Formular als Word Dokument geladen, ich kann den Text verkleinern, aber nicht mehr Buchstaben / Zeichen benutzen. Geht sowas? Abermals danke 🙂
  10. Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Verknüpfung von Thomas hat prima funktioniert, was ich nicht hinbekomme, ist die Formatierung des Zeitstempels. Wo muss ich einrichten, dass die Ausgabe im Bericht entsprechend formatiert wird?
  11. Hallo, schon wieder ich, gibt es die Möglichkeit, über eine Funktion einen Datumseingabe wie folgt zu generieren: MM.JJJJ Wenn möglich, die EIngabe über ein Zahlenfeld. z.b 122023, im Ergebnis würde dann 12.2023 erscheinen. Abermals Danke im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...