Zum Inhalt springen

Oliver Thomsen

smapLand Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Letzte Besucher des Profils

31 Profilaufrufe

Leistungen von Oliver Thomsen

Rookie

Rookie (2/14)

  • Einen Monat später
  • Gute Beiträge
  • Erster Beitrag
  • Gut reagiert
  • Konversationsstarter

Neueste Abzeichen

19

Reputation in der Community

  1. Wahnsinn 🙂 Besten Dank 🙂 Aber das Thema "automatische Springen in das nächste Feld" bleibt offen oder?
  2. Hallo @Philip Alvermann, danke für den Thread, das ist für WIndows zumindest ein halbwegs netter Workaround, wichtiger wäre mir allerdings eine Lösung für Android Geräte. Weiß jemand wie es sich bei IOS Geräten verhält? Wahrscheinlich existiert da selbiges Problem würde ich vermuten. Wäre die Idee etwas für das Feature Board?
  3. Hallo liebe Community, auch hier habe ich wieder die SuFu benutzt, konnte aber nichts Passendes finden. Es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, wenn die App bei mehreren Text- oder Zahleneingabefeldern direkt ins nächste auszufüllende Feld springt. Aktuell finde ich es recht umständlich gelöst: "App öffnet sich" → "Erstes Feld auswählen" → "Wert eingeben" → nun je nachdem, ob es ein Textfeld ist → "aus dem Textfeld hinaus klicken" oder Zahlenfeld → "Bestätigen/blauen Haken klicken", um die Tastatur zu schließen → "zweites Feld auswählen" → und alles wieder von vorne ... Selbst wenn man direkt, egal ob aus einem Text- oder Zahlenfeld hinaus, in ein Text- oder Zahlenfeld hineinklickt, muss man (zumindest bei mir und meiner Android-Version, sowie unserem Windows Tablett) noch einmal in das zu bearbeitende Feld klicken, sodass die Tastatur dauerhaft geöffnet bleibt. Die Tastatur scheint sich, nachdem ersten klicken ins Feld, zumindest bei Android, für wenige Millisekunden zu öffnen, schließt dann aber wieder in Windeseile. Es sind also aktuell immer zwei Klicks notwendig, um in allen weiteren Feldern die Tastatur zu öffnen. Aus anderen Apps kenne ich es so, dass man mit entsprechendem Button, wie einem blauen Haken, direkt ins nächste Text-/Zahlenfeld katapultiert wird und sich die entsprechende Tastatur automatisch öffnet. Vielleicht übersehe ich ja nur irgendwelche Einstellungen, vielleicht ist der Need aber auch so groß, dass ihr es umsetzen mögt 🙂 Liebe Grüße und eine schöne Restwoche, Oliver
  4. Besten Dank, konnte zumindest Teil Erfolge verbuchen mit der Aktivierungsregel 🙂 Versuch jetzt mal die "Elegante" Version
  5. Hallo, vorab, ich habe die SuFu zu meinem Thema bemüht und auch innerhalb der Dokumentation nachgeschaut, leider ohne Erfolg. Sollte ich dennoch etwas übersehen haben, gerne Thema verschieben/löschen (Mit entsprechendem Link zur Quelle). Zur SMAP in die ich gerne eine AND-Verknüpfung einbauen möchte, es handelt sich um ein Messprotokoll, in dem der Mitarbeiter der das Bauteil fertigt, die entsprechenden Ist-Maße eingibt. Konkret geht es hier ersteinmal um einen Innendurchmesser den ich als Zahleneingabefeld abfrage. Dieses Zahleneingabefeld wird dann von jeweils 4 Zahlenergebnissen abgefragt um zu ermitteln, ob der eingetragene Wert innerhalb meines definierten Toleranzfeldes liegt. Als Beispiel, das Toleranzfeld liegt zwischen 50 und 50,7mm, nun wird abgefragt ob der Wert kleiner 50mm, kleinergleich 50,7mm, größer 50,7mm und größergleich 50mm liegt. Dann entsprechend als 0 oder 1 für gut oder schlecht als weiteres Zahlenergebnis ausgegeben. Danach wird dann noch verglichen und in Text umgeandelt, usw. - Am Ende kommt ein ausgegebener Text, welcher aussagt ob die "Toleranzgrenze über-/unterschritten" wurde oder ob der "Durchmesser im geforderten Toleranzbereich" liegt. Zum Problem, sofern kein Wert vom Mitarbeiter in das Zahleneingabefeld eingegeben wird, wird durch die aktuellen Verknüpfungen der Text für "Durchmesser im geforderten Toleranzbereich" ausgegeben. Das passiert, da die kleiner/Größer abfragen, alle "kein Ergebnis" berechnen und die darauffolgenden Abfragen zwischen den jeweils zwei Zahlenergebnissen dann natürlich nur prüfen, ob die jeweiligen zwei Felder gleich sind (2x "Kein Ergebnis" ist ja leider gleich). Ich hoffe das ist so halbwegs verständlich, zur Sicherheit habe ich nochmal n Screenshot von der SMAP angehangen. Zum Ziel/Wunsch, ich möchte gerne entweder einen dritten Ergebnisstext für den beschriebenen Problemfall einblenden lassen, sprich wenn nichts eingetragen ist, den Text "Kein Eingabewert hinterlegt", oder aber zumindest nicht den falschen Text für "Durchmesser im geforderten Toleranzbereich"... Das habe ich bereits über AND+NOTEMPTY+LESS/GREATER Abfrage in den ersten vier Zahlenergebnissfeldern versucht, so dass dann 0 und 1 ausgegeben wird, auch wenn kein Wert in das Zahleneingabefeld eingegeben ist. Ebenfalls habe ich es über weitere Textergebnissfelder versucht die direkt mit dem Zahleneingabefeld verknüpft waren. Beide Varianten waren ohne Erfolg.
×
×
  • Neu erstellen...