Jump to content

Holger Kipsch

smapLand members
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Holger Kipsch's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • One Year In
  • Pioneer - 1. Year of smapLand
  • Reacting Well
  • Nice Posts
  • First Post

Recent Badges

15

Reputation

  1. Hallo Sandra, ich verfolge das Thema smapOne Web-App aus Sicht der Hamburger-Fanbase 🤩 ganz genau und will das hier gerne noch mal ganz deutlich machen. Wenn wir in der Lage sind, die Nutzung von smapOne unabhängig von einer Installation der App zu ermöglichen, dringen wir damit in eine weitere - ganz spannende - neue Richtung vor. Mich erreichen hier wöchentlich einige neue Integrationsideen rund um smapOne und einige ließen sich sofort mit "ja, können wir - machen wir" beantworten, wenn wir alles auch im Browser nutzen können. Daher - gebt alles bei der Entwicklung um diesen Produktmeilenstein schnell zu erreichen 💪 Viele liebe Grüße aus Hamburg
  2. @JGM Obi-Wan Kenobi Da gab es schon einige witzige Ideen hier bei meinen Hamburger Kolleg*innen. In 2020 haben wir unserem Kantinenchef eine smap zur Vorbestellung eines Salats präsentiert. Die smap wurde in den letzten Jahren der Pandemie zu einer willkommenen Möglichkeit (das Salat-Buffet war ja tabu) aus einer Vielzahl von Zutaten einen leckeren Salat zu kreieren, den man in der Mittagspause dann in Empfang nehmen konnte. R.I.P in April 23 😔 Schon legendär ist eine App namens smapToi 😂 Der Name lässt schon durchblicken, es hat mit den kleinen blauen Häuschen zu tun. Wenn der Tiefbau eine Baustelle eingerichtet hat, durften die kleinen Dixi-Klo's natürlich nicht fehlen. Irgendwann war es aber an der Zeit, die blaue Zelle gegen eine Neue auszutauschen - und da kommt ihr ins Spiel 😆. Der lästige Bestellprozess in Form von Telefonaten und unzähligen Emails mit den Lieferanten des Dixi war zu aufwendig und mittels smap konnte unter Angabe einiger Metadaten schnell ein neues frisches Dixi zur Baustelle bestellt werden. Leider hat die Idee in der Praxis nicht überlebt als der Betreiber gewechselt hat. Vermutlich hat die Digitalisierung in dieser Branche noch nicht flächendeckend Einzug gehalten - da müsst ihr noch mal ran😉! In diesem Sinne - schöne Woche
  3. Noch eine Frage bzw. Feature-Wunsch 😇 Wir würden gerne den DSAB noch besser einsetzen und benötigen - eigentlich zwei - neue Features: Wir hätten gerne Bausteine im Designer, die es ermöglichen auf den Content einer smap zuzugreifen um damit z.B. das DSAB als Auswahlliste zu füllen. Szenario betrifft die Werte aus einem DSAB, die innerhalb einer Wdh.-Gruppe ausgewählt werden, können immer nur 1x ausgewählt werden. Enthält das DSAB mehrere Betriebsmittel, die einzeln bewertet werden sollen (z.B. eine Zustandsbewertung von Bauteilen), wird die Liste im weiteren Verlauf der Bearbeitung immer kleiner und man stellt sicher, dass jeder Wert im Rahmen der Erfassung immer nur 1x ausgewählt wird.
  4. Hallo in die Runde, wir hatten letztens im Unternehmen die Anfrage ob die Möglichkeit besteht, dass eine GPS-Koordinate (ermittelt mit Hilfe einer smap) genutzt wird um sie mittels concat-Befehl in einer URL zu überführen. Der Anwender hat dann die Möglichkeit eine Web-Anwendung auf dem Gerät an der Koordinate zu öffnen. Die Koordinaten aus dem Positionsbaustein sind momentan weder als Text noch als Zahl weiterzuverarbeiten, oder? Gibt es dafür vielleicht ein Workaround?
×
×
  • Create New...