Jump to content

Tilo Havemann

smapOne
  • Posts

    22
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Tilo Havemann last won the day on May 7

Tilo Havemann had the most liked content!

5 Followers

About Tilo Havemann

Recent Profile Visitors

225 profile views

Tilo Havemann's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Very Popular Rare
  • smapLand Festival 2024
  • Collaborator
  • Great Posts
  • Helping Hand

Recent Badges

121

Reputation

6

Community Answers

  1. Ich hab das Problem leider noch nicht ganz verstanden. Kannst du @Detlef Siemer uns da nochmal weiter mitnehmen in deinem Prozess bitte? Es wird also ein Link erzeugt, mit dem was genau aufgerufen werden soll? Die smap- Übersicht (/platform.smapone.com/Portal/Creator/App/smapID) die Datenansicht der smap (/platform.smapone.com/portal/Creator/Data/smapID) oder etwas ganz anders Welche View wird denn bei dir geöffnet, wenn du dem Link folgst? Kannst du diesen Link hier einmal mit seinem schematischen Aufbau ohne konkrete IDs teilen oder einen Screenshot machen?
  2. Moin @Dennis Hertel, man kann im Designer, auf der Wiederholungsgruppe stehend, die Anzahl der Wiederholungen bis max 50 einstellen: Sollte es mit 50 Wiederholungen dennoch nicht reichen, würde ich mit einer Checkbox "weitere Bestellungen notwendig?" unter der Wiederholungsgruppe arbeiten. Die Checkbox aktiviert, wenn angehakt, eine weitere Wiederholungsgruppe (Kopie der vorherigen) usw. Damit solltest du dann in einem Vorgang bleiben können und musst keine weiteren Entwürfe beginnen.
  3. Hallo @Marcus Fey du selbst kannst die Features nicht aktivieren. Das müssen unsere Kollegen aus dem Support oder eure Kundenbetreuer von smapOne direkt vornehmen. Hast du einen kurzen Draht zu einem Ansprechpartner? Dann kannst du dir da die entsprechenden Beta-Features aktivieren lassen. Falls nicht schick mir mal bitte per DM den Creatoren Account der die Features aktiviert haben soll. EDIT: @Marcus Fey viel Spaß mit den Beta-Features 😉
  4. Hallo @FrederikWo , zusätzlich zu den Update-Routinen welche per API eingerichtet sind, könnte es aber weitere Ursachen für die Update Automatik geben: Magst du mal schauen ob in deinen smaps zufällig folgenden Einstellung gesetzt ist? Wenn diese Einstellung aktiv ist, werden immer alle Datenquellen mit der gleichen ID unabhängig von den smaps geupdatet. Auch ein individuelles smap Update wird hierbei nicht mehr durchgeführt. Falls die Option aktiv ist, sollte sich das ganze zügig abwählen lassen. Siehst du die Option nicht, wurde entsprechendes Beta-Feature noch nicht freigeschalten und ist somit zu ignorieren. Wiederverwenden der Datenquellen ID geht auch über diverse Wege. Früher häufig über die API oder smap Kopien, heute auch über die Auswahlliste bereits genutzter Datenquellen im Designer (dafür muss ein entsprechendes Feature aktiviert worden sein). Der kürzeste Weg das ganze zu entkoppeln, ist vermutlich den Baustein in der smap zu entfernen und durch einen neuen zu ersetzen. Aber Achtung, ggf. sollte die Baustein ID dann ausgetauscht (gemerkt) werden oder der Bericht angepasst werden. Gibt es hier aber Automatismen schlagen diese anschließend fehl. Vielleicht hilft dir das bereits weiter!?
  5. moin, hier war es lange ruhig, aber beim Überlesen der Beiträge ist mir doch die Ähnlichkeit zu folgendem Beitrag aufgefallen: Ich denke dass wir mittlerweile das Problem gefunden haben und auch bereits einen entsprechenden Fix ausgerollt haben. Grüße aus der DEV-Küche.
  6. Moin @Florian Kirchleitner und @Sandra Wecke, danke euch für die Übermittlung und Recherche zu dieser ungünstigen Softwarekonstellation (aka Bug 🐞). Ich hab das ganze runtergebrochen. Im Prinzip ist es scheinbar gerade nicht möglich ein Szenario zu speichern in dem der "E-Mail versenden" Baustein eingebunden ist oder nur auch nur den Baustein selbst als Szenario zu speichern. Ich habe dafür soeben ein Item für unsere DEV-Crew aufgenommen und das entsprechende Team informiert. Vorläufig ist, wie bereits erwähnt, der Bypass über die Platzierung des Bausteins in einer Gruppe anzuwenden, bis wir einen entsprechenden Fix bereitstellen.
  7. Heiße Schuhe @Oliver Kühne 🤣
  8. Hi Ho, über den Play Store kann nun bereits die Version 1.123.5 bezogen werden. Damit sollte zumindest mit Android wieder ein besseres Gefühl beim Bausteinwechsel erlebt werden dürfen. Viel Spaß damit @Oliver Thomsen und allen anderen 😉 und wie immer gerne her mit (positiven) Rückmeldungen. Das war der Mittwoch 👋
  9. Dafür sind wir da. Das "automatische Springen in das nächste Feld" bleibt erstmal offen, ja das stimmt. Wie gesagt, in unserer neuen Web App haben wir das "taben" berücksichtigt. Längerfristig soll sich dass dann aber auch in den Apps wieder finden. Da haben wir aber noch ein gutes Stück arbeit vor uns bis wir da ankommen.
  10. oh da komm ich wohl ein paar Stunden zu spät aus meinem Loch gekrochen @Kai Hildebrandt ... aber wie man sieht hat die Community (wie gewohnt 💜!) hier gute Vorarbeit geleistet. Bin gespannt was @Christian B. Gütthoff nach Umbau des Berichts erreicht hat.
  11. Moin auch von mir, wir haben in letzter Zeit viel unter der Haube an der Tastaturerfassung werkeln müssen, damit Android Geräte mit Code-Scannern (wie bspw. die Honeywells oder Zebras dieser Welt) besser navigieren können. Leider hat sich dabei tatsächlich das oben beschriebene Problem eingeschlichen und wird vermutlich noch am Ende dieser Woche mit einem neuen Android-Release behoben. Wir hatten dieses Issue bereits auf der Agenda und scheinbar haben bei dir @Oliver Thomsen die Ohren geklingelt, da dein Namensvetter aus unserem Dev Team @Oliver Kühne das Thema heute in die Finger bekommen hat 😉 Ein Update folgt von mir, sobald diese Version dann im Play Store verfügbar ist. 🖖
  12. Offtopic: Auch das Thema kann denke ich zu Bugs und andere Merkwürdigkeiten verschoben werden!? @Christian Meixner und oder @Moritz
  13. Nu is aber gut @Bülent Erbas ... soviel Honig auf einem Freitag ☺️. Trotzdem Danke, versüßt die Woche! Offtopic: @Christian Meixner oder @Moritz könnte ihr das Thema hier verschieben und unter Bugs und andere Merkwürdigkeiten hängen? Ich glaub da passt es besser hin.
  14. Moin allerseits, zuerst @Bülent Erbas bei uns im Testing gibt es keine (Handwerks-)Meister 😉. Aber weiter im Thema: danke Euch ( @Alexander Kellner @Bülent Erbas @Ralf Rees) für das Aufzeigen und das Nachstellen des Issues. Ich hab mir das ganze auch mal aufgebaut und siehe da ich kann das auch bewusst nachstellen. Fest zu stellen ist auf jeden Fall, dass das ganze Geräte und Plattform unabhängig nach zu stellen ist. Ich konnte dies sowohl mit der UWP, der Android als auch der iOS Variante provozieren. Ich vermute hier an der Stelle eine allgemeine App-Logik die immer versucht bei Einblendungen neuer Bausteine durch Aktivierungsregeln, den vorherigen Bereich mit einzublenden, wenn das ganze im Grenzbereich zwischen Abschnitten passiert. Ich schnapp mir Anfang nächster Woche mal unsere App-Designerin und wir schauen mal gemeinsam auf das Issue. Gebt ihr mir Recht, wenn ich die Prio hier eher im unteren Bereich ansetze oder wirkt sich das in euren Prozessen schmerzlicher aus als ich das gerade beurteile @Alexander Kellner?
×
×
  • Create New...