Zum Inhalt springen

Tilo Havemann

smapOne
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Tilo Havemann hat zuletzt am 8. April gewonnen

Tilo Havemann hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

5 Benutzer folgen

Über Tilo Havemann

Letzte Besucher des Profils

154 Profilaufrufe

Leistungen von Tilo Havemann

Explorer

Explorer (4/14)

  • smapLand Festival 2024
  • Collaborator
  • Großartige Beiträge
  • Helfende Hand
  • Seit einem Jahr dabei

Neueste Abzeichen

97

Reputation in der Community

4

Community-Antworten

  1. Heiße Schuhe @Oliver Kühne 🤣
  2. Hi Ho, über den Play Store kann nun bereits die Version 1.123.5 bezogen werden. Damit sollte zumindest mit Android wieder ein besseres Gefühl beim Bausteinwechsel erlebt werden dürfen. Viel Spaß damit @Oliver Thomsen und allen anderen 😉 und wie immer gerne her mit (positiven) Rückmeldungen. Das war der Mittwoch 👋
  3. Dafür sind wir da. Das "automatische Springen in das nächste Feld" bleibt erstmal offen, ja das stimmt. Wie gesagt, in unserer neuen Web App haben wir das "taben" berücksichtigt. Längerfristig soll sich dass dann aber auch in den Apps wieder finden. Da haben wir aber noch ein gutes Stück arbeit vor uns bis wir da ankommen.
  4. oh da komm ich wohl ein paar Stunden zu spät aus meinem Loch gekrochen @Kai Hildebrandt ... aber wie man sieht hat die Community (wie gewohnt 💜!) hier gute Vorarbeit geleistet. Bin gespannt was @Christian B. Gütthoff nach Umbau des Berichts erreicht hat.
  5. Moin auch von mir, wir haben in letzter Zeit viel unter der Haube an der Tastaturerfassung werkeln müssen, damit Android Geräte mit Code-Scannern (wie bspw. die Honeywells oder Zebras dieser Welt) besser navigieren können. Leider hat sich dabei tatsächlich das oben beschriebene Problem eingeschlichen und wird vermutlich noch am Ende dieser Woche mit einem neuen Android-Release behoben. Wir hatten dieses Issue bereits auf der Agenda und scheinbar haben bei dir @Oliver Thomsen die Ohren geklingelt, da dein Namensvetter aus unserem Dev Team @Oliver Kühne das Thema heute in die Finger bekommen hat 😉 Ein Update folgt von mir, sobald diese Version dann im Play Store verfügbar ist. 🖖
  6. Offtopic: Auch das Thema kann denke ich zu Bugs und andere Merkwürdigkeiten verschoben werden!? @Christian Meixner und oder @Moritz
  7. Nu is aber gut @Bülent Erbas ... soviel Honig auf einem Freitag ☺️. Trotzdem Danke, versüßt die Woche! Offtopic: @Christian Meixner oder @Moritz könnte ihr das Thema hier verschieben und unter Bugs und andere Merkwürdigkeiten hängen? Ich glaub da passt es besser hin.
  8. Moin allerseits, zuerst @Bülent Erbas bei uns im Testing gibt es keine (Handwerks-)Meister 😉. Aber weiter im Thema: danke Euch ( @Alexander Kellner @Bülent Erbas @Ralf Rees) für das Aufzeigen und das Nachstellen des Issues. Ich hab mir das ganze auch mal aufgebaut und siehe da ich kann das auch bewusst nachstellen. Fest zu stellen ist auf jeden Fall, dass das ganze Geräte und Plattform unabhängig nach zu stellen ist. Ich konnte dies sowohl mit der UWP, der Android als auch der iOS Variante provozieren. Ich vermute hier an der Stelle eine allgemeine App-Logik die immer versucht bei Einblendungen neuer Bausteine durch Aktivierungsregeln, den vorherigen Bereich mit einzublenden, wenn das ganze im Grenzbereich zwischen Abschnitten passiert. Ich schnapp mir Anfang nächster Woche mal unsere App-Designerin und wir schauen mal gemeinsam auf das Issue. Gebt ihr mir Recht, wenn ich die Prio hier eher im unteren Bereich ansetze oder wirkt sich das in euren Prozessen schmerzlicher aus als ich das gerade beurteile @Alexander Kellner?
  9. Hallo @Bülent Erbas, ein ganz klares vielleicht. Vermutung/Frage 1: Ihr nutzt den "E-Mail versenden" Baustein Vermutung/Frage 2: Dort habt ihr diverse Empfänger in Reihe hinterlegt Vermutung/Frage 3: mindestens ein Empfänger dieser Liste erhält gar keine Mails Vermutung/Frage 4: alle anderen Empfänger bekommen die Mails mehrfach Wenn du all die Punkte bestätigen kannst, ist die Antwort ein "ja". Schau dir mal bitte die Empfänger genauer an. Kann es sein, dass ihr dort eine Email Adresse mit Umlauten (wie zum Beispiel bei Bülent das "ü"), ggf. auch Sonderzeichen, hinterlegt habt? Falls dem so ist, läuft der Job auf einen Fehler, da Adressen mit Umlaute nicht über unseren Email-Provider versendet werden können. Fehlerhafte Jobs werden erneut getriggert, das wiederum ist die Erklärung warum einige die Mails mehrfach bekommen. Das Issue ist bekannt aber nicht ganz so trivial zu fixen. Bin gespannt auf deine Rückmeldung!
  10. Moin moin, bei manchen von Euch aber wohl eher guten Abend 😉, ich hab gute Nachrichten ( @Manuel Rühl & @David Susami) Wir haben soeben unser Minor-Release 1.123.3 für die Plattform und die Apps released. Als Teil davon haben wir auch das oben beschriebene Szenario mit unserem Kamera-Baustein fixen können. @David Susami an dieser Stelle nochmals Danke für deine Hilfestellung 💡
  11. Hallo aus der Tester-Küche, wir haben an der Stelle tatsächlich eine ungewollte Softwarekonstellation (manche mögen an dieser Stelle auch von einem Bug sprechen 🙃) mit unseren Datenquellen. Die Fehlermeldung kann auftreten, sobald auf dem entsprechenden Gerät noch ein Entwurf (ggf. auch Aufgabe) vorliegt und dieser dann eine nicht aktuelle Datenquelle enthält. Das Thema liegt zur Einplanung bei unserem Produktmanagement. Als Bypass, können die Entwürfe (Aufgaben) abgearbeitet oder gelöscht werden, falls diese nicht weiter benötigt werden. Anschließend sollte auch die Meldung nicht erneut auftreten. Zur Info @Moritz & @Peter Kopper
  12. Hallo aus meiner Testküche ... @David Susami danke für deine Zuarbeit. Ich kann das ganze auch reproduzieren: 1. smap und Entwurf öffnen 2. Photo Baustein aufrufen --> Kamera öffnet sich 3. bei geöffneter Kamera die Runtime in den Hintergrund legen 4. die Runtime über die Appübersicht erneut öffnen (nicht aus dem Hintergrund aufwecken! --> dann ist man wieder in der Photoaufnahme) 5. smap und Entwurf öffnen --> Beim Versuch jetzt ein neues Photo aufzunehmen, reagiert der Baustein nicht mehr. Ich werde hierfür ein Bugitem aufnehmen und das in unsere Entwicklung kippen. Hilft uns weiter, da wir sporadisch von solchen Zuständen gehört haben.
  13. Moin @Helge Klammt, bezgl. des Verschwinden deines Namens (+Kommentar) kann ich dich etwas beruhigen. Nein es ist kein gewolltes Mobbing. Aber wir haben tatsächlich eine ungünstige Softwarekonstellation, manche sprechen auch von einem Bug, hier. In einem Master-Child Konstrukt kann es vorkommen, dass sich genau diese Informationen aus der Userliste entfernen, wenn sich ein Child eine Smap selbst zu weist. Hierfür haben wir bereits ein Bugitem aufgenommen. @Marika Karl @Werner Hoffmann kleiner Wink an dieser Stelle 👋. Ich stell das Item unserem Po Team vor. Edit: @Helge Klammt wenn du dich in eine Gruppe packst und dir dann über die Gruppe die smap zuweist, gehen die Informationen nicht verloren. Vielleicht ist das für die Übergangszeit ein anwendbarer Bypass für dich!? Grüße an alle und habt besinnliche Festtage im Kreise Eurer Liebsten 🎅
  14. Hallo @Bülent Erbas, ich habe auch feststellen können, dass die Ausgabe mal in englischer und mal in deutscher Sprache erfolgt. Das ist aktuell leider noch recht willkürlich. Allerdings habe ich gute Erfahrungen gemacht, in der Textbeschreibung einfach auch die Sprache mit anzugeben. Bspw. "Die App ist in deutscher Sprache erfasst." Damit konnte ich bisher eine 100%ige Trefferquote zur Sprachausgabe erreichen. Ich hab ebenfalls mal mit dem Kollegen @Lucas gesprochen. In unserer Entwicklungsküche "smapLabs" wird an diesem Thema bereits gearbeitet. Bleibt also spannend zu sehen, wie sich das Rad weiter drehen wird.
  15. Hallo @Philip Alvermann und @Micha Zenke, wir müssen uns noch einen Augenblick gedulden. Wenn es die neuen Appversionen für Android, UWP und iOS auch in die Stores geschafft haben, werden die von euch aufgeführten Features durch unser Product-Team aktiviert. Und ganz by the way --> das ist kein Fehler sondern ein Hinweis 😉
×
×
  • Neu erstellen...