Jump to content

Markus Schönfeld

smapLand members
  • Posts

    3
  • Joined

  • Last visited

4 Followers

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Markus Schönfeld's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • smapLand Festival 2024
  • Conversation Starter
  • Nice Posts
  • Pioneer - 1. Year of smapLand
  • Reacting Well

Recent Badges

14

Reputation

  1. Hallo, ich möchte zuvor erfasste Bilder im Entwurf selbst anzeigen lassen. Hintergrund: Ein Entwurf soll im 4-Augen Prinzip geprüft werden. Die Erfassung der Daten und Bilder ist aber unabhängig von deren Prüfung. Die Bilder werden in einer Wiederholungsgruppe erfasst (könnte aber auch Einzelerfassung sein). Der Prüfer schaut im Nachgang (zeitlich sehr nah) die Daten an. Ist also bei der Erfassung nicht dabei und soll auch nicht durch den Entwurf und alle Felder/Bilder manuell prüfen oder durch die Berichts-Vorschau scrollen. Die Prüfung: Meine Idee ist, eine Gruppe-Unterseite mit Ergebnisbausteinen zusammen zu stellen, die die bereits erfassten Daten zur Kontrolle wieder geben. Es werden formelbasierte Aussagen getroffen, die dem Prüfer helfen die Ergebnisse zu verifizieren. Das ist einfach. Am wichtigsten ist: Es sollen aber auch die Bilder angezeigt werden. Es sind im genannten Fall mind. 3 Bilder. Die Anzahl ist beschränkt auf 6 Bilder. Und in dieser Unterseite ist dann auch erst das Eingabefeld (Unterschrift/Barcode Scanner) enthalten, den der Prüfer benutzt um seine Prüfung zu dokumentieren. Geht das? Oder könnte das eine Feature-Idee werden?
  2. Hallo, ich finde die Kategorien sehr hilfreich. Habe mir mal direkt 6 angelegt und dabei ist mir auch aufgefallen, dass man auf einfache Weise gerne sehen würde welche smaps schon mindestens einer Kategorie zugeordnet sind. Da auf der Kachel in "Meine smaps" nicht viel Platz ist, wäre eine Möglichkeit die Option unterschiedlich zu benennen. Ist keine Kategorie zugeordnet, dann "Kategorien zuordnen". Ist bereits mindestens eine Kategorie zugeordnet, dann heißt die Option "Kategorien ändern". Hilfreich wäre es auch in der "Übersicht" der smap einen Zugang zur Kategorisierung zu haben. Evtl eine eigene Kachel in der alle Kategorien incl. Auswahl/Abwahl angezeigt wird. Ich habe mal ein grafisches Mokup erstellt...
  3. Hallo Benjamin, wenn ich es richtig verstehe, ist dein Ziel ist am Ende eine Gesamtbewertung des Trainings zu erhalten. Mit Power-Automate fehlt mir die Info, welche Berichte zu einem Gesamtbericht zusammengefasst werden sollen, da die Smap ja immer wieder Berichte sendet. Meine Umsetzung wäre halbautomatisch. Eine Master-Berichts-Excel-Datei zieht sich automatisch per API oder wird manuell per SmapOne Export / Download / Übertragung mit den neuen Ergebnissen gefüllt. In einem Master-Berichts-Blatt kann über Filter eine einzelne Schulung und durch automatische Berechnungsformeln der jeweilige Durchschnitt der einzelnen Themen und der gesamten Schulung angezeigt und gedruckt/versandt werden. Hat jemand eine Verbesserungs-Idee für diesen Ansatz, würde ich mich über Feedback freuen. Gruss Markus
×
×
  • Create New...