Sven Brömel Posted February 8 Share Posted February 8 Das ersten Update für die smapOne Plattform dieses Jahr bringt euch mehr Übersicht für eure smaps. Ihr könnte diese jetzt in eigene Kategorien einsortieren. Update vom 07.03.2024: Mit den neuen, “kleinen” Release v1.123.4 wird in der smap-Verwaltung die Sortierung der smaps wieder bis zum nächsten Besuch der Seite gespeichert, so dass ihr diese nicht immer neu einstellen müsst. Update 2 vom 15.03.2024: Schlag auf Schlag geht es weiter. Mit dem neusten Update v1.123.6 könnt ihr die smaps nun komfortabel per Drag&Drop in eure Kategorien einsortieren. Update 3 vom 24.04.2024: Und noch eine Verbesserung bei den smap-Kategorien. Ihr könnt smaps jetzt auch per Drag&Drop zwischen den Kategorien verschieben oder sie aus einer Kategorie entfernen. Zum Artikel: Release v1.123 - Kategorien für smaps 14 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted February 8 Share Posted February 8 Woop woop 🙌 Das große Reinemachen kann beginnen! 🥳 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silke Jung Posted February 8 Share Posted February 8 Mein Start in den Tag: Aufräumen! Ich liebs!! 7 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peter Kopper Posted February 8 Share Posted February 8 Creator Account ist aufgeräumt..... Jetzt das Ganze noch in der App für den User und 6 3 7 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helge Klammt Posted February 8 Share Posted February 8 Bin auch schon fertig. 6 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philip Alvermann Posted February 9 Share Posted February 9 Schön wäre wenn man in der Ansicht "Alle smaps" erkennen könnte, ob eine smap schon in einer Kategorie ist und wenn ja in welcher. 6 4 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted February 9 Share Posted February 9 vor 2 Minuten schrieb Philip Alvermann: Schön wäre wenn man in der Ansicht "Alle smaps" erkennen könnte, ob eine smap schon in einer Kategorie ist und wenn ja in welcher. Danke, ist mir gestern auch schon aufgefallen, wollte aber nicht gleich wieder meckern. 😉 3 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philip Alvermann Posted February 9 Share Posted February 9 vor einer Stunde schrieb Manuel Rühl: Danke, ist mir gestern auch schon aufgefallen, wollte aber nicht gleich wieder meckern. 😉 Das ist kein Meckern, das ist das gewünschte Feedback 🙂. 4 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted February 9 Share Posted February 9 Auch wieder wahr: Als Smap-Admin möchte ich gerne auf einen Blick sehen, welche Smaps noch nicht zugeordnet sind, damit ich in der Zuordnung der Kategorien keine Smaps vergesse. In meiner Vorstellung gibt es eine Standardkategorie "nicht zugeordnet". 2 5 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Brömel Posted February 9 Author Share Posted February 9 Ich möchte auch hier gern noch hinzufügen, dass das von @Bianca Jäkel beschriebene Problem mit dem nicht sichtbaren Plus-Button (nicht sichtbaren Icons) heute morgen mit der Auslieferung eines Bugfixes (1.123.1) behoben wurde. Viel Spaß euch weiterhin bei der Nutzung des neuen Features. 9 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Markus Schönfeld Posted February 12 Share Posted February 12 Hallo, ich finde die Kategorien sehr hilfreich. Habe mir mal direkt 6 angelegt und dabei ist mir auch aufgefallen, dass man auf einfache Weise gerne sehen würde welche smaps schon mindestens einer Kategorie zugeordnet sind. Da auf der Kachel in "Meine smaps" nicht viel Platz ist, wäre eine Möglichkeit die Option unterschiedlich zu benennen. Ist keine Kategorie zugeordnet, dann "Kategorien zuordnen". Ist bereits mindestens eine Kategorie zugeordnet, dann heißt die Option "Kategorien ändern". Hilfreich wäre es auch in der "Übersicht" der smap einen Zugang zur Kategorisierung zu haben. Evtl eine eigene Kachel in der alle Kategorien incl. Auswahl/Abwahl angezeigt wird. Ich habe mal ein grafisches Mokup erstellt... 11 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sandra Wecke Posted February 12 Share Posted February 12 Ihr seid wahre Goldstücke 🤩! Danke für's Ausprobieren & Feedback geben! Und wow, danke @Markus Schönfeld für so viel Engagement! Ich nehme wahr, dass wir uns das visuelle Feedback zu vergebenen Kategorien und die Erreichbarkeit der Zuordnungsfunktion als wichtigste Hausaufgaben mitnehmen sollten. (Nicht, dass das überraschend wäre, das hatten wir quasi erwartet und daher wird hinter den Kulissen ja bereits weitergewerkelt 😉) 9 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daniel Curvin Posted February 12 Share Posted February 12 Thank you for the categorization feature! May I suggest these categories carry over to the user interface in the SmapOne App? 5 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted March 1 Share Posted March 1 FYI 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jessica Rie Posted March 6 Share Posted March 6 Super Tolle Funktion! Hab Sie gesehen und musste gleich aufräumen 🥰 Danke an alle 🤩 4 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Helge Klammt Posted March 6 Share Posted March 6 Ich hätte da noch eine Anmerkung/Wunsch. Gut finde ich, wenn da noch ein zusätzlicher Reiter dazukommt. Weil manchmal ist es weder Fisch noch Fleisch. ich hab da mal was vorbereitet: VG Helge 7 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sandra Wecke Posted March 6 Share Posted March 6 On 2/12/2024 at 6:53 PM, Daniel Curvin said: May I suggest these categories carry over to the user interface in the SmapOne App? @Daniel Curvin We heard this suggestion several times now, so we'll definitely check that. We know that there is a huge need of grouping/ordering smaps as smap user on the device. Thanks for your feedback! 😊 @Helge Klammt Danke für den Vorschlag! @Jessica Rie Auch dir ein großes Dankeschön. Ich, immer wenn hier jemand schreibt, dass er nun Ordnung gemacht hat: 5 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Meixner Posted March 7 Share Posted March 7 Hey Community, es gibt noch eine kleines Update an der smap-Verwaltung. Mit dem neusten Update-Release v1.123.4 von gestern wird jetzt die Sortierung der smaps in der smap-Übersicht wieder gespeichert, so dass ihr sie beim nächsten Besuch der Seite nicht immer wieder neu in eure Lieblingsreihenfolge bringen müsst. 6 1 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
David Susami Posted March 7 Share Posted March 7 Vielen Dank für die Updates! Wäre schön, wenn man in der Smapübersicht als Creator auch alle Smaps andere Kategorien/ohne Kategorien ausblenden lassen könnte. Würde das scrollen ein wenig minimieren und die Suche erleichtern. 3 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Meixner Posted March 15 Share Posted March 15 Und es geht direkt weiter mit den Features bei smaps und Kategorien. Mit dem neusten Update v1.123.6 könnt ihr die smaps jetzt komfortabel per Drag&Drop in eure Kategorien einsortieren! Und so sieht das aus: Am besten gleiche mal selbst ausprobieren! 8 1 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Philip Alvermann Posted March 15 Share Posted March 15 Finde ich sehr Cool. Jedoch erzeugt das gleich wieder einen Wunsch 🙂. Bei mir und meinen gefühlten 50 smaps, hätte ich die Kategorien-Box gerne als "schwebende" Box. Wenn ich nach unten zu meinen letzten smaps scrolle, wäre es schön wenn die Box mitwandert. Ansonsten ist das natürlich mega hilfreich. 7 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Meixner Posted March 15 Share Posted March 15 Hey, @Philip Alvermann, kein Problem. Wir lieben Wünsche! Und der hier klingt durchaus nachvollziehbar. Hey @Sandra Wecke und @Sven Brömel, vielleicht bestehe ja eine Möglichkeit, die Kategorien-Box "sticky" zu machen, also so dass sie beim runter-scrollen am oberen Fensterrand "hängen" bleibt? 3 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Henrik Rheinschmidt Posted March 16 Share Posted March 16 sehr cool, aber eine manuelle Sortierung wäre auch schön sodass ich meine am häufigsten benutzten SMAPS oben stehen habe... aktuell in den Kategorien nur Alphabethische Sortierung möglich oder ich muss der Kategorie 1_ / 2_ /... oder ABC voranstellen... das finde ich doof... Na wie wäre das...?!? LG Henrik 2 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Brömel Posted March 18 Author Share Posted March 18 @Philip Alvermann und @Christian Meixner das haben wir natürlich schon "auf dem digitalen Zettel" und werden wir versuchen mit den nächsten iterativen Schritten auszuliefern. Genervt hat es mich selbst schon bei der Entwicklung 😉 Als Workaround hilft erst einmal die Liste bspw. per Suche zu verkleinern. @Henrik Rheinschmidt Klingt natürlich sehr sinnvoll und ist notiert. 🙂 3 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paul Bumann Posted May 21 Share Posted May 21 @Michael Prem der Thread ist in Bezug auf unser Thema im Call mindestens lesenswert für Dich 🙂 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now