Zum Inhalt springen

Smap zum laufenden Prozess


Marco Reitz

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu und wollte fragen ob es machbar wäre eine Smap zu machen in der meine Kunden hinterlegt sind inkl Auftrags Fortschritt? Die smap müsste aktualisiert werden sobald die Daten aus einer anderen smap vom User versendet wurden. 

Beispiel: in einer smap werden Daten gesammelt.... Wenn diese versendet werden müssten Sie in einer anderen Smap dem jeweiligen Kunden zugefügt werden und der Status zb. In Daten wurden erhoben geändert werden. 

So das Ich eine Übersicht der Kunden und Aufträge habe. 

Ist so etwas mit smapone realisierbar? 

 

Vieleicht kann mir jemand da mal unter die Arme greifen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Marco 🙃

Du könntest Dir als Einstieg mal das Deepdive-Video von @Moritz anschauen. Damit könntest Du in einer weiteren Smap mit den Eingaben einer anderen Smap einen Datensatzauswahlbaustein befüllen. In jedem Fall wirst Du dazu eine Art Automatisierungstool (Zapier/Make/Powerautomate/...) benötigen.

 

 

 

 

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Marco Reitz

willkommen in der Community.

vor 5 Stunden schrieb Marco Reitz:

wollte fragen ob es machbar wäre eine Smap zu machen in der meine Kunden hinterlegt sind inkl Auftrags Fortschritt? Die smap müsste aktualisiert werden sobald die Daten aus einer anderen smap vom User versendet wurden. 

Was ist das Ziel dieser "Haupt"-smap? Was wären die nächsten Schritte? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

Eine smap als Auftrags-Tracking finde ich persönlich ungeeignet, da es keine Auswertung oder Dashboard Funktion zur Verfügung stellt.

Aber wenn du die Kundendaten/-infos in eine Excel-Datei via PowerQuery einfließen lassen würdest, hättest du damit viel mehr Möglichkeiten deine Übersicht zu gestalten.

Vielleicht kannst du deine Anforderung näher beschreiben?

Bearbeitet von Bülent Erbas
  • Zustimmung 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...