Martin Freutsmidl Posted March 20 Share Posted March 20 (edited) Hallo zusammen, Ich bin absolut neu in dieser Materie und benötige wirklich Beistand. Ich möchte aus einem Datum- und Zeit-Auswahlbaustein, in dem Datum und Uhrzeit eingetragen werden, nur das Datum verwenden und davon lediglich Jahr und Monat bzw. den Tag der 30.03 wäre dann (Schaltjahr) der 90 Tag im Jahr Die generierte Zahl soll dann als Vorbelegung im nachfolgenden Textfeld angezeigt werden. Ein Beispiel: Ich trage den 30.03.24 10:10 Uhr ein In dem folgenden Textfeld soll dann bei der Vorbelegung 24090 angezeigt werden. Wäre toll wenn ihr mir dabei helfen könntet. Dankeschön 😃 Edited March 20 by Martin Freutsmidl 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted March 20 Share Posted March 20 Das geht mit einem Textergebnisbaustein: CONCAT(SUBTEXT(TEXT({Timestamp}),9,2),TEXT(0),SUBTEXT(TEXT({Timestamp}),4,2)) Man zerlegt den Timestamp in JJ0MM. 2 Stellen das Jahr, dann die 0, dann zwei Stellen der Monat. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Freutsmidl Posted March 20 Author Share Posted March 20 Entschuldigen Sie, jetzt waren Sie etwas zu schnell. Ich hab die Fragestellung noch ergänzt. Da ich eigentlich den genauen Tag im Jahr benötige, sprich der 30.03 ist der 90 Tag im Jahr. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...