Zum Inhalt springen

Zu große Tabellen Felder im Bericht


Gehe zur Lösung Gelöst von Micha Zenke,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

immer wenn ich einen Bericht manuell anpasse und dafür mit Word eine Tabelle erstelle, habe ich das Problem, dass die Tabellenfelder durch die Formeln im Bericht zu groß sind.

So nimmt zum Beispiel ein Feld in dem nur eine Zahl steht viel zu viel Platz weg.

Gibt es Vorschläge wie man das vermeiden kann?

Beispiel:

image.png.57de4bf65890e661d7eac94e49939945.pngimage.png.7ac1c24e089e0f44bb0551de3a69c6b1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Jan Bkt

wenn ich dich richtig verstehe, meinst du doch die Platzhalter in der Spaltenüberschrift, richtig?

Die Platzhalter kann man ja, sowie auch den restlichen Text, individuell gestalten, in Form, Größe, etc.
image.thumb.png.eabc2e32e9e05d882b3f81e188ebc86f.png

Ggf. könntest du in Word noch etwas nachhelfen, dass er die Spalten nach dem Inhalt automatisch anpasst.

image.png.17c91b32f3f81994842211ac631b3f52.png

 

Oder meinst du was ganz anderes?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bülent Erbas 

Ich glaube meine Screenshots waren bisschen irreführend...

Die Überschriften schreibe ich meistens immer schon manuell, ohne Formel an ihren Platz.

Aber wenn du bei dir in der Spalte "1. Eintrag" guckst, sind die Zellen an sich viel zu groß für die Zahlen die dort drin stehen.

Mit dem Auto anpassen von Word konnte ich das "Problem" auch nicht lösen, da die Formeln die ich in das Feld eintrage, mehrere Zeilen haben.

 

Das wollte ich auch mit meinen Screenshots zeigen. Der schwarze Screenshot zeigt die Formeln für die Tabelle aus dem Bericht. Das Feld für die "1" zum Beispiel ist durch die Formel so groß im Bericht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...