Zum Inhalt springen

Links zu den Stories öffnet manchmal im gleichen, manchmal im neuen Fenster


Nachricht hinzugefügt von Moritz,

Hinweis: Der folgende Strang stammt ursprünglich aus einer anderen Unterhaltung:

Ich habe den teil der Unterhaltung entsprechend hierher verschoben.

Empfohlene Beiträge

Am 12.11.2022 um 13:44 schrieb Matthias Martin:

Bei mir gehen alle "Zum Artikel" Links der Dailies in einem neuen Tab auf. Ich denke, das Forum entscheidet selber wie die Links aufgehen soll da es keine Möglichkeit gibt das im Editor zu bearbeiten. 

Und bei mir nicht; wenn ich im Forum eine Story anklicke, geht manchmal der Artikel im gleichen Tab auf, manchmal wird ein neuer geöffnet. Ich versuche mal, drauf zu achten, wo welcher Vorgang auftritt und gucke dann auch gleich immer in den Quellcode, ob ich dort ein [target="_blank"] oder ähnliches finde...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hannah Frick:

Hey @Moritz Hesse und @Matthias Martin - doch ich habe das für alle Dailies im WP so eingestellt 🙂 
Am Freitag um die Uhrzeit eurer Frage, war ich einfach noch nicht mit allen durch. 

image.png.bc16851edac9c029e7e556af759f2b79.png

Ne, du meinst jetzt vom WP-Artikel zu dem externen Artikel; der Link funzt bzw. im WP kann man das Ziel einstellen. Es ging mir aber um die Verlinkung aus dem Forum in die Stories. Da kann man es nicht einstellen und es ist (bei mir!) kein konsistentes Verhalten beobachtbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist tatsächlich so, dass das Attribut zum öffnen im neuen Fenster (target="_blank") manchmal vorhanden ist, manchmal nicht. Das erklärt erstmal, warum es sich manchmal in neuem Tab/Fenster öffnet und manchmal eben nicht...

---

Ohne target="_blank"

image.png.97d699e3354b39a06f696c0aea4b1880.png

Mit target="_blank"

image.png.a1766d0c3696370a2cb63a23e0ab41b8.png

---

Am 16.11.2022 um 00:06 schrieb Matthias Martin:

Vielleicht ändert sich das, sobald man einen Artikel manuell bearbeitet.

Nur nochmal nachgehakt: Es gibt keine Stelle, wo man das manuell einstellen kann, richtig?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...