Zum Inhalt springen

Scannen von Barcodes


Jan Bkt
Gehe zur Lösung Gelöst von Bülent Erbas,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich habe direkt mehrere Fragen:

1) Wir benutzen Smaps auf Scannern. Wenn ich den Baustein "Code Scanner" einbaue, öffnet sich bei Benutzung der Smap die Kamera des Gerätes. Der Code kann damit auch gescannt werden, es wäre allerdings praktischer, wenn man direkt mit dem Laser scannen könnte. Kann man das in der Smap einstellen? Oder liegt das am Gerät?

2) Beim Abschicken der Smap wird eine Mail geschickt, in der die Eingaben der Smap zu sehen sind. Ist es möglich, Bilder direkt im E-Mail-Text anzeigen zu lassen? Oder die Bilder als Anhang separat vom eigentlichen Bericht in der Mail anzuhängen?

3) Hat nichts mit Smap zu tun! Ich möchte Barcodes basierend auf Sendenummern erstellen (in Excel). Die Barcode-Schriftarten in Excel können aber nicht gescannt werden. Gibt es einen Trick, wie man in Excel scannbare Barcodes erstellen kann?

Vielen Dank im Voraus.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass es eine Einstellung auf dem Scanner gibt wo man sagen kann, dass der Scanner und nicht die Kamera angesteuert werden soll.
Habe ich aber noch nie gemacht und auch leider keinen Scanner mehr im Zugriff.

Bilder als Anhang in der Mail geht nicht im Standard und Bilder in den Text einbinden auch nicht.
Dazu müsstest Du mit einem Automatisierungstool selbst eine E-Mail zusammenbauen und versenden.

Zum Erstellen von Barcodes nehme ich einfach https://www.barcode-generator.de/de/einfacher-generator-fur-alle-barcodes
Das funktioniert hervorragend und damit habe ich schon Barcodes für viele Läger erstellt. Und für Lagerstrukturen spielt der Datenschutz ja auch keine Rolle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Hallo @Jan Bkt

zu 1) ja, das kenne ich. Bei uns klappt das mit den Zebra Handys auch nicht. Der eingebaute IR-Scanner arbeitet wie eine Tastatur, d.h. du könntest alternativ mal den "Texteingabefeld"-Baustein mal probieren. 

2) ist mir soweit nicht bekannt, dass das möglich wäre. Bisher konnte ich es nur bei Tonaufnahmen als Anhang testen

3) Welchen Code benutzt du? Code 128 oder 39 -> Bei 39 musst du am Anfang und am Ende ein Sternchen setzen


 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Bülent Erbas,

Das mit dem Textbaustein werde ich probieren. 

Ich habe es hauptsächlich mit Code 128 getestet. Wenn ich einen Barcode per Generator im Internet erstelle klappt das auch. 

Das mit den Start und Endzeichen habe ich auch in Erfahrung gebracht allerdings finde ich zu Code 128 nicht die passenden Zeichen.

Ich werde Code 39 einmal versuchen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...