Zum Inhalt springen

Mehrere Nutzer auf einem Mobil Gerät


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe aktuell das Problem, das mehrere Nutzer auf einem Mobilen Endgerät angemeldet sind.

Leider gibt es keine Möglichkeit vor der Benutzung der smap den richtigen Nutzer auszuwählen, oder habe ich hier etwas übersehen?

Zudem weiß ich auch erst nach dem absenden smap welcher Nutzer wirklich verwendet wurde. 

Ist hier etwas in der Richtung geplant, falls es das nicht schon gibt?

 

Vielen Dank im voraus 😄 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Lea Lausecker

das mit dem "...angemeldet sein", habe ich noch nicht ganz verstanden.
Sind das unterschiedliche, getrennte Benutzerprofile? Falls ja, hat jedes Profil auch seine eigene zugeordnete smap? Falls auch ja, dann benötigst du keine explizite Nutzerauswahl, das erfolgt automatisch.

Falls nichts von dem zutreffen sollte, wäre evtl. eine ausführlichere Beschreibung hilfreich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Lea Lausecker

um zu sehen, für welchen der Nutzer die smap ausgestellt wurde, muss diese einmal geöffnet werden und dann über die drei Balken oben links, der Punkt "Informationen zur smap" aufgerufen werden. Dort steht dann "Ausgestellt für ..."

https://faq.smapone.com/kb/guide/de/wie-kann-ein-smapone-app-nutzer-die-version-einer-smap-einsehen-dOqVzY04N2/Steps/843550

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo @Lea Lausecker,

lieben Dank für deine Rückmeldung und an alle Anderen und dich: Danke auch für die Nachfragen und Erklärungen. 

Wir haben smapOne ursprünglich recht straight forward gedacht. Da gibt es Personen, die smaps bauen, und Personen, die Daten in die smaps eingeben. Die Eingebenden haben vielleicht mehrere Geräte, zu denen sie sich verbinden können. 

Deinen Fall, ein Gerät und mehrere Nutzer laufen darauf, zusätzlich mit dem Ziel, dass sie nur die smaps angezeigt bekommen, die ihnen jeweils zugeteilt wurden, haben wir so noch nicht vertiefend durchdacht. 

Wir sind eben im produktstrategischen Bereich an einer guten Stelle, diese Form der Nutzung mit einfließen zu lassen. Deswegen nehme ich mir das jetzt umso lieber mit. Mit einer schnellen Lösung auf dieser Ebene kann leider nicht gerechnet werden, d.h. dieses Jahr bekommen wir es leider nicht mehr unter. Auch das Gewicht dieser Anfrage muss ich noch einordnen. 

Wenn wir zu dem Punkt kommen, dass auch Ordner oder ähnliches für die Apps bereitstehen, ist das eventuell ein Workaround für deinen Fall. Dieser Feature Request ist recht hoch gewichtet und hat sehr gute Chancen für nächstes Jahr. 🙂 

Liebe Grüße
Marika

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...