Zum Inhalt springen

HK alias Holger

smapOne
  • Gesamte Inhalte

    83
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

HK alias Holger hat zuletzt am 14. April gewonnen

HK alias Holger hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über HK alias Holger

  • Geburtstag 15. Juli

Letzte Besucher des Profils

322 Profilaufrufe

Leistungen von HK alias Holger

Collaborator

Collaborator (7/14)

  • smapLand Festival 2024
  • Engagiert Selten
  • Pioneer - 1. Jahr smapLand
  • Seit einem Jahr dabei
  • smapifier Enthusiast Selten

Neueste Abzeichen

297

Reputation in der Community

2

Community-Antworten

  1. Das ist alles korrekt was oben genannt wurde. Momentan sind dafür PowerBI oder andere Lösungen und unsere API die Lösung. Wir überlegen schon lange ähnliche Funktionen auch im Produkt bereitzustellen. Jedoch ist die Nachfrage danach erstens nicht sehr hoch und zweitens kann man diese Anforderungen relativ einfach über Drittanbietertools lösen. D.h. mein Vorgehen wäre hier auch smapOne via ODATA abgreifen und dann via PowerQuery (Excel oder PowerBI) aufbereiten.
  2. Wenn der generierte Output wieder für das Training eines Modells verwendet werden würde, könnte man über eine Bewertung ein Model verbessern. Jedoch ist das hier ja nicht der Fall. Oder wofür sollte die Bewertung gut sein bzw. welchen Zweck soll diese erfüllen?
  3. das stimmt. LLM's sind nicht deterministisch. D.h. der gleiche Prompt wird nicht immer zu gleichen Ergebnis führen, jedoch kann man die Qualität und Komplexität der Ausgabe durchaus mit dem Prompting beeinflussen.
  4. Es gibt die Historie. Dort sind schonmal alle prompts vorhanden. Ich denke das lässt sich erweitern, das diese Anforderung befriedigt werden kann. Fehlt ja eigentlich nur der smap Name und die Möglichkeit die smap zum prompt zu öffnen. Würde das ausreichen?
  5. Da ich diese Berichteengine "verbrochen" habe und somit auch die Syntax für das Reporting entwickelt habe (auch wenn das schon etwas her ist), würde ich mich jetzt so weit aus dem Fenster lehnen und benhaupten, dass das nicht möglich ist. Eine Art partielle Ausgabe eines Repeaters ist nicht vorgesehen. Aber wie Manuel schreibt.. genau hab ich es auch nicht verstanden 😄
  6. Ich denke @Tamara Holzberger müsste den Arnold einladen. Aber bitte als Terminator vorbeischauen. Wir machen den SkyNet Stand 😄
  7. Meine Lieblingsbeschäftigung ist natürlich das Erstellen von smapLogos in smapLabs. #nosmapwithoutlogo (Dall-E 3) Describe your smaps - smapLabs (smapone.com) So schön sieht das dann nämlich im Portal aus 😄
  8. In Excel ist es tatsächlich so, dass Text, der wie ein Link aussieht, nicht automatisch in einen klickbaren Hyperlink umgewandelt wird, wenn er über Power Query importiert oder durch eine Formel generiert wird. Die Standardfunktionalität erfordert, wie erwähnt wurde, dass Benutzer die Zelle bearbeiten und Enter drücken, um den Text in einen Hyperlink zu konvertieren. Dies ist nicht ideal für dynamische Berichte oder Dashboards, die aus Power Query aktualisiert werden. Laut GPT ist das ganze nur mit einem VBA-Script. Ich habe es selbst nicht ausprobiert, aber vielleicht hat ja irgendwer die Muse dazu? 😄 Sub ConvertToHyperlinks() Dim rng As Range Dim cell As Range ' Definieren Sie den Bereich, den Ihr Skript abdecken soll (z.B. "A1:A100") Set rng = Sheet1.Range("A1:A100") For Each cell In rng If cell.Value <> "" Then ' Erstellt einen Hyperlink in der Zelle Sheet1.Hyperlinks.Add Anchor:=cell, Address:=cell.Value, TextToDisplay:=cell.Value End If Next cell End Sub
  9. Hallo Jan, vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrungen mit smapOne bei der Freiwilligen Feuerwehr. Es ist wirklich inspirierend zu sehen, wie du unsere Plattform nutzt, um Digitalisierung voranzutreiben und den Papierkram sowie Informationsverlust zu reduzieren. Die Vielfalt und Effektivität der von dir erstellten smaps, die fast 95% eurer Prozesse abdecken, sind besonders beeindruckend. Dein Feedback ist für uns extrem wertvoll, denn es hilft uns, smapOne stetig zu verbessern und besser auf die Bedürfnisse unserer Nutzer einzugehen. Gab es während des Aufbaus und der Nutzung deiner smaps spezifische Herausforderungen oder Einschränkungen, die du gerne adressiert sehen würdest? Zudem sind wir sehr daran interessiert zu erfahren, wie wir unsere Plattform weiterentwickeln könnten, um ehrenamtliche Organisationen wie deine noch besser zu unterstützen. Wir würden uns freuen, wenn du deine Erfahrungen und Best Practices in einem Gastbeitrag auf unserem Blog oder in einem Webinar teilen würdest. Das könnte anderen Organisationen wertvolle Einblicke bieten und aufzeigen, wie Digitalisierung konkret zur Effizienzsteigerung und Sicherheitsverbesserung beitragen kann. Nochmals vielen Dank für deinen Einsatz und deine Bereitschaft, deine Erfahrungen zu teilen. Gruß HK @Anja Bräuning @Sandra Junger 🙂
  10. @Paul Bumann Ja, man kann nicht die gleiche smap in mehreren Browser-Fenster parallel bearbeiten. Das ist eine technische Restriktion. Jede Session hat ihre eigene Revision ID und einen internen Speicher mit "Änderungen" an der smap. Sollte das aber irgendwann gehen, könnten mehrere Nutzer die gleiche smap bearbeiten (dann müssten aber auch alle änderungen gleichzeitig an alle clients synchronisiert werden).
×
×
  • Neu erstellen...