Zum Inhalt springen

Zurück zur Übersicht in der Smap bei iOS


Empfohlene Beiträge

So der Schrank ist voll mit Wüsch-Dir-Was Tassen 😁

 

Ich hätte gerne einen "zurück zur smap-Übersicht" bei der geöffneten smap (also an dem Punkt, an dem ich einen neuen Entwurf beginnen kann...). Aktuell muss ich die drei Balken links oben bemühen, um dann wieder nach links unten zu springen....

 

Nicht dramatisch, aber bei dem großen iPad ein Nice-to-have

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin überzeugter Android Nutzer, daher kann ich es für iOS nicht genau sagen, aber die native "Zurück"-Funktion des Gerätes sollte hier Abhilfe schaffen. 

 

Ich war immer der festen Überzeugung, dass Android die Gestensteuerung vom iOS nur nachgebaut hat. Daher die ernstgemeinte, vielleicht etwas dumme, Frage: Hast du es mal probiert vom linken Bildschirmrand mit einem Finger in die Mitte zu wischen? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @René Röder,

deinen Wunsch kann ich für iOS-Geräte sehr gut nachvollziehen und diese Tasse (hierbei etwas zu optimieren) steht auch bei uns im Schrank des UX-Teams weit oben 😉 (@Sandra Störr)

Mit der nativen Wischgeste vom linken Bildschirmrand zur Mitte schafft man es bis zum geöffneten Menü - der Klick auf den Button bleibt jedoch nicht erspart.

Liebe Grüße

Sunny

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moritz Münzenmaier bin ich auch, aber im Betrieb haben wir alles auf iOS...nö gewischt habe ich noch nicht. Scheint aber auch nicht die Lösung zu sein....siehe Kommentar @Sandra Wecke.

Dann freue ich mich, dass diese Tasse weit oben steht (hoffentlich nicht zu hoch, sonst kommt man nicht mehr dran 😅)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das Wischen ist zwar nicht die komplette Lösung aber probiere es gern mal aus 🙂 Damit ist es schon mal entspannter, versprochen. Es geht so ratzfatz sogar aus den „Untiefen“ des smap Formulars mit paar mal Wischen ins Menü und das kann man auch weit unten am Bildschirm machen, so hat man nicht mehr dieses „klicke oben, klicke unten“.

LG

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...