Zum Inhalt springen

2 E-Mails erhalten


Jonas Mithöfer
Gehe zur Lösung Gelöst von Steffen Haußmann,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben nun mehere Apps gebaut und getestet. Nun ist uns aufgefallen, manchmal erhalten wir 2 E-Mails und machmal nur eine. Wir haben in den App immer den Baustein e-Mail senden drin und immer gleich ausgefüllt.

Uns persönlich reicht die E-mail ohne den Link zum Datensatz. Wie stellen wir ein, dass nur eine E-mail versendet wird?

 

Lieben Gruß

e-mail 2.PNG

E-mail1.PNG

E-Mail Baustein_1.PNG

E-Mail Baustein_2.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Hallo,

Zuallererst finde ich es super, dass ihr bei der Kita so modern agiert. Ich bekomme für meinen Kleinen immer alles per Papier. Wofür diese die Email abgefragt haben, weiß ich nach 2 Jahren noch immer nicht.

Jetzt zu deinem Problem. Den Emailbaustein hast du korrekt eingesetzt. Dieser erzeugt die Mail mit  "Guten Tag, 

Hiermit sende ich Ihnen Informationen..." Den Emailbaustein kannst du auch nutzen, um dies direkt zu einer Bearbeiterin, oder einem Bearbeiter zu schicken.

In den smap- Einstellungen, kannst du auch einstellen, dass jemand bei Eingang eines neuen Datensatz informiert wird. Das ist dann das wo neuer Datensatz darüber steht.

Screenshot_20230507_195420_Chrome.jpg.afbc6984d7ac546b296627f557be5814.jpg

Bei den Smaps, wo du es doppelt bekommst, musst du die Einstellungen der Smap umstellen auf keine Benachrichtigung senden.

  • Like 3
  • Zustimmung 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...