Zum Inhalt springen

Tips zum Umgang mit dem smapifier


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

mit PDF2smap lassen sich PDF Dokumente in smaps umwandeln. Dazu ein paar Anmerkungen:

Es ist ratsam, PDFs nur umzuwandeln, wenn dies auch wirklich notwendig ist. Denn ihr verbraucht dafür eure Credits. Ein größeres PDF kann durchaus die Daily Credits zu großen Teilen aufbrauchen. Die Credits werden jede Nacht zurückgesetzt und ihr könnt dann am Folgetag wieder neu durchstarten. 

Den Creditverbrauch könnt ihr unten in der Leiste sehen:

image.png.b5f0b1dfff0a24252dd545c505058179.png

Wir haben uns für diesen Weg entschieden, dass nicht gleich alle Credits an den ersten Tagen "verbraten" werden und dann den Rest des Monats nur noch GPT3.5 verwendet werden kann. 

Was passiert wenn das Limit aufgebraucht ist?

Dann wird einen Gang runtergeschalten und wie bei Text2smap auch bei PDF2smap GPT3.5 verwendet. Dies kann leider nur relativ kleine PDF und smaps verarbeiten und kann auch nicht so gut mit Formeln umgehen.

Warum verwenden wir nicht auch bei Text2smap GPT4 für bessere Ergebnisse mit Formeln und co.

Das wäre prinzipiell möglich, jedoch beschränkt die Preview aktuell die Anzahl an Anfragen so sehr, dass ein Produktiveinsatz mit mehreren Nutzern leider (noch) nicht möglich ist. 

Text2smap - wie prompte ich am besten?

Dafür sind einige Bespiele hinterlegt. Schaut diese durch, passt sie an und erstellt eigene Prompts. Alle eure Prompts könnt ihr jederzeit in eurer Historie einsehen. Dort könnt ihr besonders einfallsreiche Prompts auch für andere Nutzer teilen.

image.png.75ffe8f3b33d3a816042eeb8bb8fe1d8.png

Wie geht es weiter?

Wir erhoffen uns viel Feedback aus der Community und von den Early Adaptors, um dann eventuelle Anpassungen noch vornehmen zu können. Parallel erfolgt die Integration des Features Text2smap im Produkt. 

Holger

Bearbeitet von HK alias Holger
  • Like 3
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...