Zum Inhalt springen

Urlaubsvertretung einrichten


Jens Kruse
Gehe zur Lösung Gelöst von Christian Meixner,

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, das ein Mitarbeiter, wenn Er länger abwesend ist (Urlaub, Krank), in Smapone für die Zeit eine Vertretung zu hinterlegen, so dass die jeweiligen Aufgaben automatisch an den Vertreter weitergeleitet werden? Bzw. der Absender der Aufgabe zumindest automatisch über die Abwesenheit informiert werden kann?

Freundliche Grüße

Jens

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bülent Erbas Vielen Dank für Deine Antwort, dass ist leider nicht das was ich meinte. Die Umverteilung der Aufgaben als Creator kenne ich, nutze ich, wenn Kollegen krank oder im Urlaub sind. Das funktioniert auch wunderbar, kostet mich aber zuviel Arbeitszeit.

Darüber hinaus klappt das auch nur, wenn ich anwesend bin, bin der einzige Creator bei uns in der Firma. Hinzu kommt, dass ich auch Benutzer der Smaps bin und in vielen Prozessketten Aufgaben erhalten, die in meiner Abwesenheit dann ins Stocken geraten.

Daher wäre ein automatisches Weiterleiten bzw. ein Hinweis auf Abwesenheit ein absolute Arbeitserleichterung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bülent ErbasSind zwar auch tolle Idee, bringen mich aber nicht vorwärts, da bei den Lösungen immer das Eingreifen des User erforderlich ist. Mir gehts ja drum, dass die Weiterleiterung / Ablehnung der Aufgabe im Abwesenheitsfall ohne Eingreifen des User erfolgt. Nicht jeder Kollege weiß, wann wer Urlaub hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lösung

Hallo @Jens Kruse
Nein, vollig automatisch g
eht das derzeit leider nicht. Die Verwaltung von Aufgaben ist aktuell leider auf die Basis-Funktionen Erstellen, Zuweisen, Abschließen und Zurückziehen beschränkt.


Deine Idee ist aber sehr gut und wir werden sie beim weiteren Ausbau der Aufgabenfunktion und der zugehörigen Workflows mit berücksichtigen.

  • Like 6
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...