Zum Inhalt springen

Text-Baustein erscheint in der smap aber nicht im Bericht


Jan Hauke
Gehe zur Lösung Gelöst von Helge Klammt,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, da bin ich mal wieder mit einem kleinen Anliegen.

Ich habe eine smap bezgl. der Aufnahme und Meldung von Schäden im und am Fahrzeug.

Aufgebaut ist sie wie folgt:

Mittels Einfachauswahl das betroffene Fahrzeug auswählen, in meinem Fall sind dort 6 Fahrzeuge mit der entsprechenden Kennung hinterlegt, Bsp. Fahrzeug 1; 789 usw.

Da ich hinter die Fahrzeuge und der Kennung nicht noch das KFZ mit zu schreiben wollte, habe ich die die jeweiligen KFZ mittels Textbaustein eingepflegt und mit einer Regel versehen, wenn Fahrezug 1, 789 ausgewählt wird, dann kommt der passende Textbaustein HB 1234.

Das erscheint soweit auch in der smp, allerdings, wenn ich den Bericht als PDF generiere, taucht das KFZ nicht auf, lediglich das Fahrzeug mit der Kennung. Liegt es an der Regel?

Vielen Dank und schönen Gruß

 

Jan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Moritz:

@Jan Hauke nutzt du eine selbsterstellte Berichtsvorlage? Oder die automatisch generierte?

@Moritz ich nutze die generierte Berichtsvorlage der smap, wobei ich nur das Layout angepasst habe. Ich habe nach der Änderung die aktuallisiertee Berichtsvorlage eingepflegt.

Ich habe es jetzt einmal mittels DSAB erstellt, so wie @Helge Klammt es angeregt hat.

Bearbeitet von Jan Hauke
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2023 um 13:25 schrieb Jan Hauke:

@Moritz ich nutze die generierte Berichtsvorlage der smap, wobei ich nur das Layout angepasst habe. Ich habe nach der Änderung die aktuallisiertee Berichtsvorlage eingepflegt.

Hä, ich bin verwirrt: Automatisch generierte Berichtsvorlage (Variante A)? Oder eine selbsterstellte/angepasste (Variante B; also in Word manuell etwas geändert und wieder hochgeladen).

image.png.8ba67bed6bbafbe196817a1eda898187.png

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...