Jan Hauke Posted September 13, 2023 Share Posted September 13, 2023 Hallo zusammen, da bin ich mal wieder mit einem kleinen Anliegen. Ich habe eine smap bezgl. der Aufnahme und Meldung von Schäden im und am Fahrzeug. Aufgebaut ist sie wie folgt: Mittels Einfachauswahl das betroffene Fahrzeug auswählen, in meinem Fall sind dort 6 Fahrzeuge mit der entsprechenden Kennung hinterlegt, Bsp. Fahrzeug 1; 789 usw. Da ich hinter die Fahrzeuge und der Kennung nicht noch das KFZ mit zu schreiben wollte, habe ich die die jeweiligen KFZ mittels Textbaustein eingepflegt und mit einer Regel versehen, wenn Fahrezug 1, 789 ausgewählt wird, dann kommt der passende Textbaustein HB 1234. Das erscheint soweit auch in der smp, allerdings, wenn ich den Bericht als PDF generiere, taucht das KFZ nicht auf, lediglich das Fahrzeug mit der Kennung. Liegt es an der Regel? Vielen Dank und schönen Gruß Jan 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Helge Klammt Posted September 13, 2023 Solution Share Posted September 13, 2023 Hallo @Jan Hauke, bei solchen Dingen nehme ich einen DSAB. Dann sind alle Angaben, die benötigt werden, komplett. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted September 13, 2023 Share Posted September 13, 2023 Hallo @Jan Hauke, überprüfe mal ob in den Bausteinen hinsichtlich Berichtsvorlage irgendwelche Einstellungen verstellt sind: Ansonsten kann ich dir den Tipp von @Helge Klammt sehr empfehlen. Das macht das alles etwas einfacher und übersichtlicher für dich. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted September 13, 2023 Share Posted September 13, 2023 @Jan Hauke nutzt du eine selbsterstellte Berichtsvorlage? Oder die automatisch generierte? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jan Hauke Posted September 13, 2023 Author Share Posted September 13, 2023 (edited) vor 7 Stunden schrieb Moritz: @Jan Hauke nutzt du eine selbsterstellte Berichtsvorlage? Oder die automatisch generierte? @Moritz ich nutze die generierte Berichtsvorlage der smap, wobei ich nur das Layout angepasst habe. Ich habe nach der Änderung die aktuallisiertee Berichtsvorlage eingepflegt. Ich habe es jetzt einmal mittels DSAB erstellt, so wie @Helge Klammt es angeregt hat. Edited September 13, 2023 by Jan Hauke 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
_Moritz_ Posted September 19, 2023 Share Posted September 19, 2023 Am 13.9.2023 um 13:25 schrieb Jan Hauke: @Moritz ich nutze die generierte Berichtsvorlage der smap, wobei ich nur das Layout angepasst habe. Ich habe nach der Änderung die aktuallisiertee Berichtsvorlage eingepflegt. Hä, ich bin verwirrt: Automatisch generierte Berichtsvorlage (Variante A)? Oder eine selbsterstellte/angepasste (Variante B; also in Word manuell etwas geändert und wieder hochgeladen). 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now