Zum Inhalt springen

Jan Hauke

smapLand Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    53
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Jan Hauke hat zuletzt am 18. März gewonnen

Jan Hauke hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

4 Benutzer folgen

Über Jan Hauke

  • Geburtstag 30.06.1987

Letzte Besucher des Profils

208 Profilaufrufe

Leistungen von Jan Hauke

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Sehr beliebt Selten
  • Engagiert Selten
  • Großartige Beiträge
  • Pioneer - 1. Jahr smapLand
  • Gut reagiert

Neueste Abzeichen

135

Reputation in der Community

  1. vielleicht kann ich euch alle ja auch mal hier im schönen Bremerhaven willkommen heißen 🫢 Hab mir das Datum schon mal gespeichert und schau mal ob es sich das zeitlich einrichten lässt 🫢
  2. und wir für die Verwaltung der Jugendfeuerwehrbekleidung 🫣 wir haben so viel und über all ist irgendwo was erfasst, immer ein heiden chaos 😵 keiner hat akt Bestände, wird meist teuer nach gekauft usw usw usw. solch eine smap kann da sicherlich sehr viel abhilfe schaffen und vermutlich am ende auch Geld sparen
  3. so einfach kann es sein 🙃 es hat so funktioniert, dass ich der Name auch ohne Textergebnisfeld übernommen wird. Vielen lieben Dank 🙃
  4. Guten Morgen zusammen, in einer smap habe ich eine DSAB hinterlegt, in der man den benötiten Namen auswählen kann, der die Erfassung der Daten betrifft. Jetzt würde ich gern den ausgewählten Namen mit in den Namen des fertigen Berichts übernehmen, dazu habe ich ein Textergebnisfeld hinzugefügt, welches in der smap nicht sichtbar ist um mir daraus den ausgeählten Namen aus der DSAB zu ziehen, allerdings kann ich das Textergebnisfeld nicht zur Erstellung des Berichtnamens auswählen. Wo liegt der Fehler 🤔 ?
  5. Hallo liebe Community, hier jetzt einfach mal was fern ab der Arbeit 🤭 liebe Grüße Jan
  6. 🤭 kann man ja leicht überlesen, erging mir nicht anders
  7. @Marcus Fey klick oben einfach mal auf Forum und scroll ein wenig runter, unter Alles rund um smapOne kommt dann das Thema Feature-Wünsche 🙃🙃🙃
  8. @Bülent Erbas gleiches ist dann vermutlich auch der Fall für die EIngabe von Zahlen die als Geldbetrag eingegeben werden, oder? Sprich, wenn ich 243,50 in im Baustein eingebe, kommt am Ende ja nur 243,5 raus, dann würde müsstee ich doch eigentlich die von dir erstellte Formal nur anpassen? IF(EQUALS(LENGTH(TEXT({Number})),5),CONCAT(LEFT(TEXT({Number}),3),",",RIGHT(TEXT({Number}),2)),CONCAT("0",RIGHT(TEXT({Number}),2),",",RIGHT(TEXT({Number}),2))) < 🤔
  9. Guten Morgen zusammen, ich habe eben so auf die schnelle nichts zu dem Thema gefunden, deshalb wollte ich einmal Fragen, gibt es das Thema "Abwesendheistsbenachrichtigng" schon? Sprich wenn ich einen Datensatz los schicke und der Empfänger ist im Urlaub und hat beim Empfang von E-Mail eine entsprechende Abwesenheitsnachricht eingestellt, dass diese Abwesenheitsnachricht dann auch an den Ersteller / Absender des Datensatzes geht, damit man sich nicht wundert bzw hinterfragt ob der Bericht auch wirklich eingegangen ist 🫣. schönen Gurß Jan
  10. Ich habe den DSAB in vielen smaps, im Grunde nutze ich dazu zwei Excel-Dateien, eine rund um das Persoal (Name, Vorname, ggf ergänzend Geb. Datum und Pers. Nr) sowie rund um das Thema Fuhrpark (Art des Fahrzeues, Funkkennung, Kennzeichen), dass macht gerade im Bereich der Mängelaufnahme und der Abarbeitung vielen einfacher, da vieles über das KFZ Kennzeich läuft. 🙂
  11. sooooo, nach gefühlt einhundert mal angucken, hab ich es so hin bekommen wie ich es mir gedacht habe. Als nicht Profi dauertes halt alles einwenig länger 😄 aber wichtig ist das Ergebniss 🙂
  12. @Bülent Erbas vielen lieben Dank 🙂
  13. Hallo zusammen, ich bearbeite gerade selbiges und stoße gerade auf die selbe Problematik, dass bei einer Eingabe die mit 0 beginnt, diese nicht angenommen wird. So wird aus 06/2024 > 62/2024
  14. das klingt gut 🙂 ich habe die jeweiligen Empfängeradressen fest hinterlegt, aber ich werde mich mal an deiner Beschreibung versuchen. Im Grunde ist es akt. auch nur ein Wunsch seitnes der Berufsfeuerwehr, ich habe jetzt die Nschricht der Mail und im Bericht so angepasst das es klar erscihtlich ist wer alles die Meldung erhält. Es kam nur "die Sorge/Verunsicherung" auf, dass ein in einem Sachgebiet vielleicht untergehen könnte, wenn er im cc nicht sehen kann ob und wer die Meldung erhalten hat.
  15. Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, dass beim versenden eines Berichtes per E-Mail, man es so einstellen kann, dass der Hauptempfänger es in via Cc sehen kann, an wen die E-Mail zusätzlich versendet wurde? Derzeit habe ich es in der Nachricht so aufgenommen "Verteiler: M. Max; T. Muster; K. Mann schönen Gruß Jan
×
×
  • Neu erstellen...