Zum Inhalt springen

SMAP mit mehreren Creatorn verwalten


Can Kocak

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Verwaltung von smaps. Wenn ein Creator eine smap erstellt und dieser Creator irgendwann aus dem Unternehmen ausscheidet, wie kann sichergestellt werden, dass andere Creator den smap übernehmen und weiterverwalten können? Können direkt mehrere Creator von Anfang an die smap zusammen verwalten?

 

Viele Grüße

Can

  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Can Kocak

du hast zumindest über den Master Account übergreifend Zugriff auf die smaps.
Damit wäre temporär die weitere Verwaltung möglich.

Aber ob und wie die smaps, im Falle eines Austritts, von einem Creator auf den anderen übertragen werden könnten, kann ich dir tatsächlich nicht sagen. Hab dazu auch nichts in der Doku gefunden.

Ich würde dir aber empfehlen dich dies bzgl. an den Support zu wenden.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Can Kocak sollte die Creatorenrolle bei euch im Unternehmen einmal wechseln (z.B. weil ein Mitarbeiter diese Rolle verliert und ein neuer Mitarbeiter diese übernehmen soll), dann können die smaps, Nutzer usw. auf eine neue Emailadresse "überschrieben" werden. Wendt euch hierzu bitte an support@smapone.com.

Außerdem gibt es die Nutzerrolle "Operator" (siehe FAQ), die du anderen Nutzern geben kannst. Mit dieser Rolle sind sie berechtigt, deine smaps zu verwalten, zu bauen, zu verändern etc.

  • Like 2
  • Verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 29.9.2023 um 11:30 schrieb Moritz:

sollte die Creatorenrolle bei euch im Unternehmen einmal wechseln (z.B. weil ein Mitarbeiter diese Rolle verliert und ein neuer Mitarbeiter diese übernehmen soll), dann können die smaps, Nutzer usw. auf eine neue Emailadresse "überschrieben" werden.

Hinweis zur Klarstellung: Dieses Übertragen von alles smaps, Nutzern usw. auf einen Creator geht nur auf eine neue, leere Emailadresse. Ich bezog mich dabei vor allem auf das von @Bülent Erbas erwähnte "im Falle eines Austritts".

Was nicht geht ist smaps, Nutzer usw. in einen vorhandenen Creatorenaccount zu mergen! Sorry, wenn ich da falsche Erwartungen geweckt habe...

CC @Manuel Rühl.

  • Traurig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...