Zum Inhalt springen

Name des Berichts


Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe eine Smap erstellt, mit der ich unsere GbV Überwachungen festhalten kann. Jetzt würde ich gerne diese für jeden Kunden und nach Datum gesondert abspeichern und das automatisch. Heisst wenn ich den Bericht nach dem Besuch abschicke sollte er automatisch nach KD und Datum beannnt sein. Geht das?

Liebe Grüße

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und herzlich willkommen!

Der Dateiname kann so angepasst werden:

https://platform.smapone.com/Documentation/de/Topic/Reports#dateiname

Z.B. Dann so: THB-04_{{bricks.Datum_Filename}}_{{bricks.Zeit_Filename}}_{{bricks.tanklager}}

Kunde und Datum müsstest Du dir dann irgendwo aus einem Smap-Baustein ziehen oder generieren.

Siehe z.B. hier:

 

Bearbeitet von Manuel Rühl
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Guten Morgen zusammen,

in einer smap habe ich eine DSAB hinterlegt, in der man den benötiten Namen auswählen kann, der die Erfassung der Daten betrifft.

Jetzt würde ich gern den ausgewählten Namen mit in den Namen des fertigen Berichts übernehmen, dazu habe ich ein Textergebnisfeld hinzugefügt, welches in der smap nicht sichtbar ist um mir daraus den ausgeählten Namen aus der DSAB zu ziehen, allerdings kann ich das Textergebnisfeld nicht zur Erstellung des Berichtnamens auswählen. Wo liegt der Fehler 🤔 ?

Unbenannt.jpg

Unbenannt2.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der präsentierten Auswahlliste sind nicht immer alle Bausteine enthalten. Du kannst den gewünschten Baustein aber einfach per {{bricks.BausteinID}} manuell in das Schema übernehmen. Ich würde aus dem Bauch heraus sogar behaupten, dass du den Textergebnisbaustein gar nicht brauchst, sondern auch direkt {{bricks.DataRecordSelect[Spalte]}} einfügen kannst - aber das wäre nochmal zu prüfen eine kurze Prüfung bestätigte mein Bauchgefühl 🙂

image.png.8a065f0e62ef805d265f422e4b380a14.png

  • Like 3
  • Zustimmung 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...