Manuel Rühl Posted November 23, 2023 Share Posted November 23, 2023 (edited) Wenn ich aus einer selbsterstellten Berichtsvorlage etwas hier reinkopiere, wird ein Fehler geworfen. Ich glaube das liegt an diesem Rahmen dann. Die Fehlermeldeung war eine schwarz Zeile mit "AdminCP Tool benutzen oder so". Jetzt kommt "Oh je da hat was nicht gekappt." Hab natürlich die Fehlemeldung nicht gescreenshotet................ Edited November 23, 2023 by Manuel Rühl 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted November 23, 2023 Share Posted November 23, 2023 Test Konnte es nicht reproduzieren... gab keine Probleme. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bülent Erbas Posted November 23, 2023 Share Posted November 23, 2023 Test 2 {{Number}} {%ENDIF Number%} {%ENDFOREACH bricks.RepeatGroup%} {%ENDIF bricks.RepeatGroup%} {%ENDIF bricks.Section%} Hmm,.. damit auch nicht 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted November 23, 2023 Author Share Posted November 23, 2023 Checkliste v{{meta.app_version}} {{meta.submitted_at}} 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted November 23, 2023 Author Share Posted November 23, 2023 {%IF bricks.vorname %} Der Nutzer hat einen Vornamen eingegeben. Er lautet: {{bricks.vorname}} {%ELSE%} Der Nutzer hat keinen Vornamen angegeben. {%ENDIF%} 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted November 23, 2023 Author Share Posted November 23, 2023 {%IF bricks.bewertung >= 4 %} Der Zustand ist kritisch. {%ELSE%} Der Zustand ist in Ordnung. {%ENDIF%} 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted November 23, 2023 Author Share Posted November 23, 2023 sehr merkwürdig.... Es war heute Morgen mehrfach so. Aber nicht aus dem Bericht, sondern aus der Doku zum Thema Bericht.... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marika Karl Posted November 27, 2023 Share Posted November 27, 2023 @Manuel Rühl, was meinst du mit deinem letzten Satz? Und @Christian Meixner - kann die Fehlermeldung vom Forum irgendwie erklärt werden mit den Infos, die wir haben? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted November 27, 2023 Author Share Posted November 27, 2023 Vielleicht war es dem Forum zu früh um kurz nach 6. 😛 Am 23.11.2023 um 13:24 schrieb Manuel Rühl: Aber nicht aus dem Bericht, sondern aus der Doku zum Thema Bericht.... Ich hatte das aus der Smap-Dokumentation herauskopiert, nicht aus dem Bericht. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Meixner Posted November 27, 2023 Share Posted November 27, 2023 @Manuel Rühl kannst du mir sagen, mit welchem Browser du das probiert hast. Tatsächlich bekomme ich mit verschiedenen Browsern verschiedene Ergebnisse (allerdings keine Fehlermeldung). Hier mal drei Beispiele. Aus Firefox (120) kopiert und in Firefox eingefügt: Hinweis: Bei Vergleichen mit Texten wird die Groß-/Kleinschreibung ignoriert. bricks.text == "abc" bewirkt daher das Gleiche wie bricks.text == "AbC" {%IF bricks.bewertung >= 4 %} Der Zustand ist kritisch. {%ELSE%} Der Zustand ist in Ordnung. {%ENDIF%} Aus Chrome (119) kopiert und in Firefox eingefügt: Hinweis: Bei Vergleichen mit Texten wird die Groß-/Kleinschreibung ignoriert. bricks.text == "abc" bewirkt daher das Gleiche wie bricks.text == "AbC" {%IF bricks.bewertung >= 4 %} Der Zustand ist kritisch. {%ELSE%} Der Zustand ist in Ordnung. {%ENDIF%} EDIT: Aus Chrome kopiert und in Chrome eingefügt: Hinweis: Bei Vergleichen mit Texten wird die Groß-/Kleinschreibung ignoriert. bricks.text == "abc" bewirkt daher das Gleiche wie bricks.text == "AbC" {%IF bricks.bewertung >= 4 %} Der Zustand ist kritisch. {%ELSE%} Der Zustand ist in Ordnung. {%ENDIF%} Drei mal unterschiedliche Ergebnisse. Die Browser scheinen sehr unterschiedlich damit umzugehen, wie Text-Formatierung bei Ausschneiden und Einfügen jeweils übernommen wird. Falls du den Fehler nochmal reproduzieren kannst, versuche gern nochmal einen Screenshot davon zu erstellen. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted November 27, 2023 Author Share Posted November 27, 2023 Ich hatte es im Edge-Browser versucht. Aber meine Tests ein paar Stunden später waren ja erfolgreich, konnte das also auch nicht mehr reproduzieren. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now